• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apt update == smart update ?

oc2pus

Ultimate Guru
Kurt M schrieb:
... Womit nach dem ZEN-Desaster auch noch die Smart Neuerung von Suse 10.1 eine Baustelle ist. Aber egal es gibt ja zum Glück apt.
was hat smart mit SuSE zu tun ?
Genausoviel oder genausowenig wie apt etwas mit SuSE zu tun hat.
Allen Tools greifen auf die gleichen Repositories zurück, lediglich deren Metainformationen sind unterschiedlich in Umfang und Inhalt. Also stimmt traffics Aussage!

Und wenn dein smart nicht funktioniert (hat) dann wird es dafür einen Grund geben ... z.Bsp. Signaturen, falsche Repository Einträge etc...

Also bitte nicht alles in einen Topf werfen, sei froh das es Alternativen gibt, da fällt der "Ausfall" eines Tools nicht so ins Gewicht.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Sicherlich mögen einen Banalitäten überzeugen, zu apt zurückzukehren, sicherlich hat nicht jeder die Zeit sich in ein neues Programm einzuarbeiten, und da ist das was man kennt und für gut befunden hat mit Sicherheit immer besser, als eine schlecht konfigurierte Alternative. Eine Ausgabe nach dem Motto: "keine interessanten Pakete verfügbar" wäre ja geradezu das absolute Gegenteil von der Erfahrung von rolle und mir.
Eigentlich ging es hier ja um die Funktionaltät.
 
Oben