• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Apt für Suse Linux Enterprise Desktop 10?

maba_de

Newbie
Hallo Zusammen,

auf die Gefahr hin, das es dazu einen Thread gibt (den ich per Suche nicht gefunden habe -> dann diesen hier bitte löschen), gibt es apt auch für den Suse Desktop?
Wenn ja, wie installiere ich es und welche Sources.list kann ich nehmen?

Danke im voraus.
 
maba_de schrieb:
gibt es apt auch für den Suse Desktop?
Ja, aber nicht im Lieferumfang. Verwende die Pakete aus dem Build-Service für SLE10:

http://software.opensuse.org/download/home:/rbos/SLE_10/i586
maba_de schrieb:
Wenn ja, wie installiere ich es [...]
So:
Code:
rpm -Uvh http://software.opensuse.org/download/home:/rbos/SLE_10/i586/apt-0.5.15lorg3.2-12.1.i586.rpm
http://software.opensuse.org/download/home:/rbos/SLE_10/i586/apt-libs-0.5.15lorg3.2-12.1.i586.rpm
In einer Zeile, versteht sich.
maba_de schrieb:
[...] und welche Sources.list kann ich nehmen?
Deine eigene natürlich ;)

Es gibt nicht viele apt-Repos für SLE10, vielleicht funktionieren die für SUSE 10.1, ansonsten gibt es ja noch viele rpm-md-Repos, die man nehmen kann.

Beachte bitte auch, dass sehr wenige Leute hier ein Enterprise-Produkt verwenden, d.h. es kann nicht unbedingt immer jemand jedes Problem lösen. Von Novell direkt gibt es keinen Support für apt.
 
OP
M

maba_de

Newbie
also, falls es jemanden interessiert:

ich habe auf auf dem SLED10 installiert, mit den Quellen von 10.1.

Das scheint zu laufen, laut Google Recherche haben andere auch keine Probleme damit.

cu
 
Oben