• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SuSE 10.0 CDs findet sich kein flex

legine

Newbie
Ja hmm, gehört hier eventuell nicht sorichtig hin.
Aber vielleicht kann mir jemand sagen wie ich an das blöde flex Packet komme.

Ich probier jetzt mal ein Online update. aber so recht glaube ich nicht darann das es im update repository drinnliegt.

Hat jemand noch ne idee?

Danke.
Legine
 

oc2pus

Ultimate Guru
hm ...
SuSE Version ?
welcher Paketmanager ?
welche Repositories nutzt du ?

oder führst du nur Selbstgespräche und wilst gar keine Antwort :mrgreen:

ok SuSE-10.0 steht im Titel ...
 
OP
L

legine

Newbie
Nene. SuSe Version steht oben im Titel ;)
10.0 SuSE

[edit]uups habs glatt vergessen :)
Im moment Yast. Bin noch am installieren von smart :D
Ansonsten Repository der Standard von den CDs.
[/edit]
 
Flex ist bei Suse dabei (auf deiner Suse DVD).

Alternativ hier:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/
flex-2.5.4a-297.i586.rpm
 
OP
L

legine

Newbie
zu blöd das ich nur 5 Cds habe :D

Danke für den Link :D

[edit]
cool. Funktioniert alles :)
[edit]
 
Ja, die CDs sind nicht vollständig.
In dem Link findest du aber alles, was auf deinen CDs nicht drauf ist.

Alternativ: Installationsquelle in YaST einfügen:
Protokoll: ftp
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source

Dann kannst du auf die Pakete über YaST zugreifen bzw. diese werden automatisch mitinstalliert, wenn du aus einer anderen YaST-Quelle Pakete einspielst, welche Abhängigkeiten zu diesen Paketen besitzen. :wink:
 
OP
L

legine

Newbie
Das werde ich mal indirekt einrichten. Im moment ist hier nur ISDN da machen echte online repositories nicht so viel sinn.

Aber trotzdem danke. Ich hätte das bestimmt später gefragt. (Obwohl hätte auch selber drauf kommen können ;) )

Danke.
 
Oben