• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden: ::::::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fneifler schrieb:
Hi,

und wenn man Yast zwar aufrufen kann aber nicht starten kann?
:?:
Wie "aufrufen aber nicht starten"? Erklär das bitte mal genauer.

Fneifler schrieb:
Ich z.b. kann Yast zwar Starten aber keine Auswahl aufrufen.

D.h. kein Update möglich, kein wechsel der Inst Quellen usw.
Auch das erklär bitte genauer.
Wenn YaST nicht startet, scheinst du aber ein ganz anders gelagertes Problem zu haben. Mach dafür bitte einen eigenen Thread auf. Hier gehört das nämlich wohl nicht rein. :wink:
 

Fneifler

Newbie
Hi,

ja wie erklären?

Also bei mir geht nichts mehr was mit Yast oder anderen Paketmanagern zu tun hat.

Ich kann diese Zwar aufrufen, aber sie starten nicht.

Bei Yast kann ich mich zwar noch mit Passwort anmelden, aber danach nichts mehr auswählen.

Es gibt leider keine Fehler Meldung, sonst würde ich die gern hier posten.

Ich habe auch schon versucht über DVD zu Reparieren-geht nicht.

Nur weil meine Suse 10.1 ansonsten top läuft habe ich noch nicht neu installiert.

Schätze aber mir bleibt nichts anderes übrig-leider.
 
A

Anonymous

Gast
Fneifler schrieb:
Hi,

und wenn man Yast zwar aufrufen kann aber nicht starten kann?

Ich z.b. kann Yast zwar Starten aber keine Auswahl aufrufen.

D.h. kein Update möglich, kein wechsel der Inst Quellen usw.

Paket von Hand in der Kommandozeile installieren?

Code:
rpm -Uvh --oldpackage /Pfad_wo_immer_auch_die_Datei_sein_mag/Dateiname.rpm

Abhängigkeiten müssen dann allerdings von Hand aufgelöst werden.

For more Information see:

Code:
man rpm

Greetz,

RM
 

Fneifler

Newbie
Hi,

THX für deinen Tip.

Aber nochmal ich nöchte nur wieder mein Yast mein Smart mein Zen benutzen, sonst nichts.

Es muß doch irgendeine möglichkeit geben das ganze wieder in gang zu bringen.

Habe bisher jedes Linux problem lösen können, nur jetzt weis ich leider nicht wie.

Also Danke schon mal für alle Tipp`s
 

oc2pus

Ultimate Guru
Fneifler schrieb:
Aber nochmal ich nöchte nur wieder mein Yast mein Smart mein Zen benutzen, sonst nichts.

Es muß doch irgendeine möglichkeit geben das ganze wieder in gang zu bringen.

Habe bisher jedes Linux problem lösen können, nur jetzt weis ich leider nicht wie.

Also Danke schon mal für alle Tipp`s

Doppelposting :(
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=382169

bleibe doch in einem Thread ...
 

Justix

Member
Du kannst also das Kontrollzentrum starten, passwort eingegeben aber du kannst keinen Menüpunkt anwählen?

In dem Falle würde ich ein neues Thema eröffnen. Das hat nämlich mit einem Problem mit dem Kontrollzentrum zu tun. Und bitte gib soviele Details wie möglich zum Fehler an.
 
Starte doch mal YaST als root über die Konsole.
Kommen da Fehlermeldungen?

Edit: Hmmm... Ach ja, Doppelposting. Dann halt da weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben