• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apt sources-list

mark2

Newbie
Also ich blick jetzt nach dem ich mich durch eineige Thrads gelesen habe gar nicht mehr duch.

Diese Informationen stehen bei mir im Kontrollzentrum

KDE-Version 3.4.2- Level "b"
System: Linux
Version: 2.6.13-15.11-default
Maschine: i686

In meiner sources-list habe ich diesen Eintrag eingefügt um Rezound zu installieren
Code:
rpm http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 suser-oc2pus
rpm-src http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 suser-oc2pus

Passen die Angaben für mein System ? müsste es nicht ....10,0-i686.. lauten oder hat das damit nichts zu tun.
Wenn ich im Yast ein Paket Udate starte hagelt es Konflikte. Update abgebrochen.

Ich suche eine pasende source-list bzw sources-list Eintrag um xnview zu installieren.
 

oc2pus

Ultimate Guru
dir rpm-src Zeile brauchst du nicht, nur wenn du was compilieren willst ..

ansonsten ist i386 korrekt wenn du ein 32bit System hast.

das YaST sich beschwert ist verständlich .. apt hat eine grössere "Wissensbasis" über Pakete als YaST ==> YaST kann diese Pakete nicht installieren, weil was fehlt.

Wenn du lieber mist YaST arbeitest, dann nimm mein repository in dein YaST auf und gut ist... (siehe meine Signatur)

und warum verwendet ihr immer beides ?
es gibt zu apt die GUI synaptic
es gibt zu smart die smart-gui
...

arbeite dich in einen Paketmanager ein und verwende diesen und nur diesen.
 
mark2 schrieb:
Ich suche eine pasende source-list bzw sources-list Eintrag um xnview zu installieren.
Wie kommst Du darauf, dass es einen passenden sources.list-Eintrag für XnView überhaupt gibt?

XnView ist keine freie Software, sondern "nur" Freeware => Man darf es gar nicht "einfach so" in einem Repository anbieten.

Dieses eine Paket wirst Du wohl von Hand installieren müssen.
 
Oben