• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Folgende Packete wurden auf dem Medium nicht gefunden ....

Hi,

ich hab mir neu Suse 10.1 installiert da ich mit 10.0 bald durch gedreht hab (kam Windows ähnlich so stark hat sich das mit Fehlern voll gemüllt) und bis jetzt bin ich so halbswegs zu frieden allerdings lassen sich bei mir keine Packages installieren.

Also nein keine ist nicht korrekt, aber keine die ich manuell runter geladen habe.

Wenn ich eine rpm runter lade dann mit doppelklick auf die Datei gehe und anschließend auf "packete mit Yast installieren" klicke bekomme ich diese tolle Fehlermeldung (hier am Beispeil von ATP)

Code:
Fehler:
Folgende Packete wurden auf dem Medium nicht gefunden: APT

Also er öffnet mir schon normal Yast mit Frage nach root Passwort usw. aber er installierts mir halt nicht sondern zeigt diese Meldung ...
normal würd ich ja sagen macht nichts, da ich Yastinstaller eh nicht nutze sondern APT aber ohne Yast bekomme ich APT nicht zum laufen und solange es kein synaptic für 10.1 gibt sowieso ...

bitte helft mir
 

admine

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/ftopic60316.html

lesen hilft - suchen auch ;)

Installiere die RPMs in einer Shell mit "rpm -Uhv deinFile.rpm"
 
Oben