• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UT2004 installieren

fabber

Newbie
Hi,

ich habe bei derr Installation von UT2004 und erbitte hilfe.

Ich habe auf meinem Suse 9.0 System UT2004 installiert, was auch kein Problem ist aber wenn ich UT starten will kommt nur der Start Bildschirm und dann schiert das Spiel ab und kommt nicht mehr wieder.

Muss ich vielleicht so etwas wie DierectX bei Windows installieren oder was kann ich tun?

Mit :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian

PS ichhoffe das ist keine 08/15 Frage die jeder Fragt aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll:)
 

BlackHell

Newbie
Es ist noch wichtig zu wissen, welche Grafikkarte du hast. Denn zum einen brauchst du die OpenGL Treiber und zum anderen, gerade wenn du eine nVidia Karte haben solltes, auch diese Treiber. Das gilt zwar für ATI Karten usw genauso, aber ATI gibt meines Wissens immer noch keine eigenen Linux Treiber raus, so daß dort eventuell schon der GL Treiber ausreicht. Was alles gebraucht wird, steht aber auch in einer Datei auf der DVD, bzw den CD's von UT2004. Man sieht also: Lesen bildet doch. Man muß es nur tun. ;-)
 
hi, bin neu hier!
das gleiche problem hab ich auch, wollte postal2 demo starten, da kommt der startbildschirm und plötzlich bricht der ab... :(

hab übrigens ne geforce 4 go 440 ( notebook )...
hab auch schon (versucht) die treiber von nvidia zu installieren, glaub das ging aber nicht so richtig.... keine ahnung...

mein rechner läuft über kanotix ( knoppix oder so ) und kde 3.2.2 falls das ausschlaggebend ist :) hab noch nicht so die ahnung, hab linux bisher nur für internet, icq und emails gebraucht, sowie für musik und filme....
würd aber gern nochma was spielen :)
 

tux.ICBlood

Member
schreibt doch bitte die Fehlermeldungen der Konsole.

Startet das Spiel über die Konsole also mit ut2003 zum Beispiel
 
A

Anonymous

Gast
ATI hat sehrwohl eigene linux treiber .... nur der aufwand um die zum laufen zu bringen ist bei manchen ...auch bei mir ... recht groß

nvidia karten gehen recht einfach zu installieren ...per you

was euch noch helfen kann is der patch für ut2004

probierts...
 

ck1rie

Newbie
mir schmirt auch UT2004 ab mit der fehlermeldung
___________________________________________________
:lib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.


Crash information will be saved to your logfile.
______________________________________________________-
wie schaffe ich das dennoch zu spielen unter linux ?
graka ATI 9800SE
Suse9.1 FTP Version
ATI treiber sind instaliert und laufen auch !!
 
Oben