• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ständige Softwareupdates?

schocan

Member
Ich habe mir Suse 10.1 mit der CD in der C´T Special neu installiert.
Nach dem ersten Start hat mir der Software-Updater über 200 Updates gemeldet. Die habe ich installiert.(über das Online Update im YaST)
Danach wollte er 20 neue Updates, habe ich installiert. Dann waren es 17 Stück, nun sind es 37 Updates.

Ist das normal?
Soll ich die Updates immer installieren?

Danke
Anke
 
Welche Installationsquellen verwendest Du? Die Information lässt sich z.B. über die Ausgabe des Befehls
Code:
rug sl
bestimmen.
 
OP
S

schocan

Member
@freecoffee
ups, sorry, das war keine Absicht sondern schlicht nicht nachgedacht.

Kann ich die Beiträge woanders hin verschieben oder kann das nur ein Moderator?
 
OP
S

schocan

Member
daß die verschoben sind habe ich nicht gesehen, bin über den Punkt "eigene Beiträge" gegangen, da fiel es mir nicht auf. Danke!

dies sind meine Installationsquellen:

1 | Active | ZYPP | SUSE-Linux-10.1-Updates | http://suse.inode.at/pub/update/10.1
2 | Active | ZYPP | 20060729-214729 | ftp://ftp.gwdg.de/%2Fpub/linux/misc/packman/suse/10.1
3 | Active | ZYPP | SUSE-Linux-10.1-DVD9-CTMAGAZIN-x86-x86_64-10.1-0-20060729-221512 | cd:///?alias=SUSE-Linux-10.1-DVD9-CTMAGAZIN-x86-x86_64-10.1-0-20060729-221512

Bei der 2., also der Packman-Quelle meckert er allerdings jedesmal, die Datei /repodata/repomd.xml sei nicht digital signiert, ist das normal?
 
- Das Meckern wegen der nicht signierten Quelle ist normal (die Quelle ist halt einfach nicht signiert)

- Die Quellen sind insgesamt in Ordnung

- Sobald die ganze Ladung an Patches erst mal durch ist, wird sich die Lage wieder beruhigen

Anders gesagt: Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
 
Oben