• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] ODT-Datei öffnen

A

Anonymous

Gast
Hey Leute wist ihr wie ich ne ODT-Datei(word in Linux) unter windows öffnen kann?=
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://de.openoffice.org/

Meine Güte...
Google ist soooo einfach zu bedienen. Das hat doch nur ein Fenster, wo man was eingeben muss.

Der Downloadlink ist übrigens hier:
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
 
INA_Medick schrieb:
> ODT-Datei(word in Linux)
Verständnisproblem?
Wir unterstellen wohlwollend bei einer lebensnahen Auslegung der Fragestellung, dass er mit "Word in Linux" OpenOffice.org meint.

Da wir mittlerweile auch den Downloadlink von OOo für Windows hier stehen haben, sollte das eigentlich gelöst sein, oder?

=> OpenOffice.org für Windows installieren und die .odt-Datei damit öffnen.

Oder alternativ das .odt unter Linux mit OOo öffnen, ein .doc erzeugen und dann das .doc unter Win mit WinWord öffnen. Hierbei kann es allerdings abhängig vom Umfang der Datei (Formatierungen, Fußnoten, Aufzählungen, etc.) zu kleineren Abweichungen zum Original kommen.

Der ideale Weg dürfte daher OpenOffice für Windows sein.
 
Grothesk schrieb:
Ja...
Mit OpenOffice für Windows.

Microsoft bietet da von sich aus nichts an. Warum bloß?


Hallo Grothesk :D ,
schaust du manchmal die Nachrichten an? So würdest du auch wissen, dass die EU Kommision Microsoft wegen seiner "alles aus einer Hand"-Methode angeklagt hat...
 

Grothesk

Ultimate Guru
schaust du manchmal die Nachrichten an? So würdest du auch wissen, dass die EU Kommision Microsoft wegen seiner "alles aus einer Hand"-Methode angeklagt hat...
Mist, schon wieder die Ironie-Tags vergessen.
Natürlich weiß ich um die Problematik. Nicht nur aus den Nachrichten...
 
Oben