• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warcraft und Wine: Ein Problem

Hallo,

ich möchte gern Warcraft 3 unter Linux zocken, ich habe es schon durch eine Onlinedokumentation installiert(beim Startbildschirm zum Installieren waren alle Buchstaben entfremdet und man sah nur komische Zeichen, ist das schlimm oder wird dies im Spiel auch so laufen?) 3D Beschleunigung läuft auch. Aber beim Starten des Spieles mit Wine passiert nix, nur ein Fenster was weder was von Warcraft zeigt was noch sich schließen lässt. Was kann man da tun?

Eine weitere Frage habe dazu:
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/comments/Warcraft+III

#!/bin/sh
cd /home/BENUTZERNAME/.wine/C_drive/Programme/Warcraft/
wine warcraft.exe -open


Das erste habe ich so eingeben in shell(? oder wie so eine Textdatei mit sh. heißt) und auch gepasst auf meine Bedürfnisse aber es läuft nicht.
Das nächste ist: Was macht der Befehl chmod 755? Ist dies sehr wichtig zum Starten von Wc3 oder kann ich es auch anderes starten, so dass es läuft?[/quote]
 

NoReason

Member
Was passiert, wenn du folgendes eingibst?
Code:
cd /home/BENUTZERNAME/.wine/c_drive/Programme/Warcraft/
wine warcraft.exe -opengl

Das sind zwei Befehle :D
 
OP
4

4G.Nightwish

Newbie
Den Befehl verstehe ich so weit: Gehe ins das Verzeichnis und führe mit wine die install.exe aus.

Den anderen Befehl verstehe ich nicht
 
OP
4

4G.Nightwish

Newbie
Ich habe nun ein ganz anderes Problem, kein Wunder das es nicht geht, mein 3D geht doch nicht, bei dem einem Test mit diesen Zahnrädern nur ein Wert von 150 und nicht ein Wert von 3000 oder so. :evil:
Da muss ich noch bisschen ausprobieren
 
OP
4

4G.Nightwish

Newbie
Ich glaube es liegt an der Grafikkarte. Dieses Problem diskutiere ich gerade im 3D-Breich des Forums. Dann werde ich weiter schauen, erst mal muss die Grafik laufen.
 
Oben