• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Downgraden

gomorra666

Member
Moin zusammen!

Da ich bis jetzt noch nie ein Prog downgegradet habe, stehe ich jetzt vor einem Problem..! Ich möchte gerne den Yast Pakemanager downgraden, da ich via Yast keine Progs mehr installieren kann. Soll wohl ein Bug von Suse sein. Habe auch schon die Suchfunktion hier benutzt...nur leider bekomme ich dann zig seiten die eigentlich nicht´s mit dem Thema zu tun haben.
Kann mir jemand einen Tip geben wie das funktioniert?
 
Achtung: Fortsetzung von diesem Thema:
http://www.linux-club.de/ftopic64084.html

Was du downgraden musst, steht in meinem Link im genannten Thread.

Du musst nicht YaST, sondern kdebase3-SuSE downgraden!
Das geht, indem du einfach über YaST das Paket von deiner Suse DVD einspielst oder dir das Paket aus dem Suse-Base runterlädst und über die Konsole (ebenfalls im genannten Link erklärt) installierst.

Du könntest natürlich auch einfach warten, bis Suse den Bug beseitigt hat und zwischenzeitlich eine der vielen Alternativen nutzen:
1) YaST mit alternativen Installationsquellen
2) Die Konsole: rpm -Uhv *.rpm
3) apt, ...
Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass man Pakete nur auf die von dir genutzte Weise installieren könnte. :wink:

Nutze die Macht Luke!
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
Luke hat die Macht genutzt... :D

Danke für den Tip, hat auch bestens gefunzt! Jetzt kann ich in ruhe auf das Update von Suse warten...wenn es dann noch erscheinen sollte. Finde das dauert immer so lange.(Mr. Ungeduldig)

Gruß gomorra
 
Bekannt ist der Fehler bereits:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=374494#374494

Er dürfte also demnächst behoben werden.
 
Oben