• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

habe ein exe datei, die aber nicht installiert werden muss

OP
M

Majestix06

Member
/home/dominik/.wine updated successfully.
waiting for wineservers to exit...
all wineservers endet after 3 seconds...
Drive C: is /home/dominik/.wine/drive_c, links will be made for c fake_windows
Linking /home/dominik/.wine/drive_c to c...
Linking /home/dominik/.wine/drive_c to fake_windows...
Linking "/home/dominik/.wine/c/Programme" to "/home/dominik/.wine/c/Program Files"
Linking "/home/dominik/.wine/c/Programme/Gemeinsame Dateien" to "/home/dominik/.wine/c/Program Files/Common Files"
waiting for wineservers to exit...
all wineservers endet after 0 seconds...
detecting Wine version... done.
Drive C: is /home/dominik/.wine/drive_c
Wine 0.9.11
wine is executed as wine
Parameters are Y:\.wine\NEW
dominik@dhcppc0:~>


der hat mich 1000 sachen gefragt, ich habe einfach immer yes gedrückt, mal schaun ob es jetzt klappt
 
OP
M

Majestix06

Member
man, wie geht das denn?

dominik@dhcppc0:~> cd /home/dominik/Desktop
dominik@dhcppc0:~/Desktop> winetools builder.exe
detecting Wine version... done.
Drive C: is /home/dominik/.wine/drive_c
Wine 0.9.11
wine is executed as wine
Parameters are --noexit
Browser is /usr/bin/firefox.
WINEVER is "0.9.11".
Calls to wine are executed as "wine".
Config is /home/dominik/.wine/winetools.log.
Choice is Base setup
Choice is Create a Fake Windows drive with checked=F
waiting for wineservers to exit...
all wineservers endet after 0 seconds...
dominik@dhcppc0:~/Desktop> wine builder.exe
err:module:import_dll Library MSVBVM60.DLL (which is needed by L"Y:\\Desktop\\builder.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Y:\\Desktop\\builder.exe" failed, status c0000135
dominik@dhcppc0:~/Desktop>

mfg :?:
 

NoReason

Member
aehmm das wird nur mittels
Code:
winetools
aufgerufen.
Dann am besten 'Instal Windows System Software' und die 'Visual Basic Runtime 6' wählen.

Da gibt es auch vieles anderes. Einfach probieren
 
OP
M

Majestix06

Member
dominik@dhcppc0:~> winetools
detecting Wine version... done.
Drive C: is /home/dominik/.wine/drive_c
Wine 0.9.11
wine is executed as wine
Parameters are --noexit
Browser is /usr/bin/firefox.
WINEVER is "0.9.11".
Calls to wine are executed as "wine".
Config is /home/dominik/.wine/winetools.log.
Choice is Install Windows system software
\*new\* fake Windows drive to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
*new* fake Windows drive = installed at 22.07.2006 13:35:50
dependency \*new\*
dcom98.exe to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
dependency dcom98.exe *not* fulfilled
Microsoft Internet Explorer.* to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
dependency Microsoft
Choice is Visual Basic 6 Runtime
vbrun60sp5.exe to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
downloading http://download.microsoft.com/download/vb60pro/Redist/sp5/WIN98Me/EN-US/vbrun60sp5.exe to vbrun60sp5.exe with 1044168 bytes...
WINEDEBUG="fixme-all" WINEDLLOVERRIDES="" wine ./vbrun60sp5.exe
waiting for wineservers to exit...
all wineservers endet after 5 seconds...
Failed: 0
check installation by return value...
waiting for wineservers to exit...
all wineservers endet after 0 seconds...
Failed: 0
\*new\* fake Windows drive to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
*new* fake Windows drive = installed at 22.07.2006 13:35:50
dependency \*new\*
dcom98.exe to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
dependency dcom98.exe *not* fulfilled
Microsoft Internet Explorer.* to check
software installation verified by /home/dominik/.wine/winetools.log
dependency Microsoft
dominik@dhcppc0:~>

und nu?
 
OP
M

Majestix06

Member
ich wusste dass die frage kommt.ich habe hier ja nach einem hacktool für mich gefragt, aber verständlicher weise gabs dazu keine infos. na gut, dann muss ich wohl doch wieder windows raufmachen. gibt es eine möglichkeit so windows zu installieren, dass suse nicht gelöscht wird?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann installier dir bitte deine 'Hacktools' unter Windows.
Übrigens gibt es auch noch ein paar Hacktools im lokalen Baustoffhandel. Oder beim Metzger.
 
A

Anonymous

Gast
http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

Besonders 2) ist da sehr interessant!

Vielleicht solltest Du DAS mal lesen.

Ich weiß nicht, worüber ich mehr den Kopf schütteln soll, über die Absicht sowas zu machen oder über Deine "Cleverness" es auch noch zuzugeben!

Greetz,

RM
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sauer?
Nö, eigentlich nur über soviel Naivität etwas verwundert.

'Hacking is not a crime' das steh ich auch zu.
Nur bei dir habe ich den Eindruck, das du nicht 'hacken' (in der Diktion des CCC z. B.) willst, sondern deinen Kumpels harmlosestenfalls einen 'Streich' spielen willst. Denn das, was 'hacking' ausmacht interessiert dich nicht.
Das ist nämlich nicht, auf eines der l337 h4X0R to0lz zu klicken und sich zu freuen, wenn das Opfer die Beine von sich streckt. Oder was auch immer das Tool dolles machen soll.

Einen Link hat dir ja Rain_Maker dazu schon gesetzt.
Von mir bekommst du auch noch einen:

http://www.advocard.de/internet/advocard/advocard.nsf/docs/home
 
OP
M

Majestix06

Member
Wieso werde ich hier falsch verstzanden?

ich habe sehr viel in wikipedia gelesen was it security angeht, so, nun will ich auch praktisch mal etwas umsetzen.Ich wollte auf meiner alten WinXP mühle diese tools auszuprobieren. Mein Gott Grothesk, was habe ich denn davon, wenn ich bei meinen kumpels was kaputt mache. Ich will doch einfach nur lernen.Ich verabscheue ja auch die scriptkiddies, die paar tool haben, die sie nicht verstehen.

mfg
 
OP
M

Majestix06

Member
das grenzt ja schon an paranoia.
Ihr hört nur das Wort "hacken" schon rastet ihr aus, macht flappsige Witze.
Und verspottet denjenigen.
Zu euren Links, das weiß ich.
 

cero

Guru
Hallo Majestix06,

du musst uns da auch verstehen. Wir kennen dich nicht persönlich und du fragst nach
Hacker- oder Crackertools. Wenn wir jetzt alles haarklein erklären würden und man
würde dieses Wissen nutzen um unfug zu treiben, wären evtl. wohl einige Leute dran.

Man muss es mal von beiden Seiten sehen. Mit Paranoia hat das wirklich wenig
zu tun, eher mit Vorsicht.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich frag mich ja schon manchmal ob man vom Benutzen der Suchfunktion Fußpilz bekommt oder ob sich die Liste der Howtos anzugucken die Chancen bei den Mädels versaut oder wieso tut das keiner...

Schau doch mal auf diese vervorragend versteckte Website und lerne:

http://sectools.org/
 
OP
M

Majestix06

Member
ja, danke trotzdem für eure bemühungen..
ich kann es ja verstehen, aber ich finde eure reaktionen völlig überreagiert, ihr könntet es auch in einem normalen ton sagen.. :wink:

ich würde sagen,

thread -closed-

mfg
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann sage ich jetzt ganz normal:
Der Linux-Club ist die falsche Plattform für deine Fragen. Da gibt es wesentlich geeignetere Plattformen im Netz zu.
Allerdings würde ich auch dort nicht fragen, wie man Hackertoolz mit wine unter Linux laufen lässt. ;-)
 
OP
M

Majestix06

Member
um nochmal auf das thema zurückzukommen, warum klappte das nicht?liegt es am programm?
würde es mit normalen programmen klappen?z.b windows mdi player
 

towo

Moderator
Teammitglied
Das klappt deshalb nicht, weil im Moment die Planeten ganz ungünstig in Konstellation zur Sonne stehen.
 
OP
M

Majestix06

Member
guck mal, dass war scon wieder so flapsig! nur weil ihr jetzt "hack" mit meinem namen verbindet!

Also nochmal, würde es z.b mit dem media player aus dem hause microsoft klappen? :wink:


gruß

p.s
vergesst das einfach mit dem hack kram bitte, ok?
ich werde mich auf den hosenboden setzen und die links lesen. :wink:
 
Oben