• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ein Problem beim installieren der eines RPMs

eyescream

Newbie
Hoi zusammen,

bin ein Linux-Einsteiger und versuche mich gerade am abspielen von DVD's.

Folgendes hab ich schon gemacht:

- alle nötigen Pakete nach den verschieden Anleitungen istalliert
- die lib*piep* nach der Anleitung von Packman erstellt

Die rpm datei ist dann im /usr/src/packages/RPMS/i686/, leider kann ich sie dann von da aus nicht installieren. Wenn ich ein doppelklick auf die Datei mache und dann sage, "Paket über Yast installieren" bekomm ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Folgendes Pakete wurden auf dem medium nicht gefunden" :?

Leider hab ich jetzt keine weitere Idee mehr und keine hilfe zu meinem Problem gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, denn bis auf die DVD's abspielen, läuft mein System schon komplett :D

Danke und Gruß
Eyescream
 
Oben