• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest]hilfe bei frostwire

oc2pus

Ultimate Guru
ok:
apt policy jmdns
jmdns:
Installed: 0:1.0-0.rc2.1jpp
Candidate: 0:1.0-0.rc2.1jpp
Version Table:
*** 0:1.0-0.rc2.1jpp 0
500 http://ftp.heanet.ie 1.6/generic/free pkglist
100 RPM Database

d.h. du brauchst ein wieteres jpackage Repository, analog dem ersten nur 1.7 durch 1.6 ersetzen, also:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/Linux/jpackage/1.6/generic/free
als Installationsquelle angeben
 
OP
M

Majestix06

Member
Mir fällt gerade auf, dass wenn ich die Fehlermeldung gelesen häte, dass ich vielleicht das Problem hätte alleine lösen können... :oops:
 
OP
M

Majestix06

Member
Fehler bei Transaktion: Package transaction failed: Sie weisen nicht die erforderliche Zugriffsstufe (superuser) für diese Methode auf.
 
Diese Fehlermeldung besagt, dass

1. Dein System Online-Update-mäßig nicht auf dem neuesten Stand ist;

2. Du nicht YaST, sondern irgendwas anderes verwendest.

Verwende: YaST -> Software -> Software installieren oder löschen
 
OP
M

Majestix06

Member
stimmt, ich habe nicht yast benutzt.
Wie ist das mit den online updates, ich dachte die werden automatisch bezogen?
 
Lass uns versuchen, die gute alte Regel "Ein Thread = ein Thema" halbwegs durchzuziehen ;) Ansonsten werden die Threads irgendwann unlesbar.

Verwende anstelle des Zen-Installers, den Du bisher verwendet hast, YaST -> Software -> Software installieren oder löschen.

Das andere gehört in einen eigenen Thread.
 
OP
M

Majestix06

Member
:D

Daaaanke für eureee Hilfeee
Daaaanke für euer Verstädnis
daaaaanke nochmals an alle, die mir geholfen haben.

Es klappt
 
OP
M

Majestix06

Member
Aber irgendwie lädt der nichts runter, weil er irgendein internen Fehler hat, jetzt habe ich habe schon auf immer ignorieren geklickt, so dass er den Fehler nicht mehr anzeigt
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann verrate doch evtl. mal die GENAUE Meldung?

Mit 'HILFE! Wäh! Da ist'n Fehler, mach den weg!'-Gekreische kann dir keiner helfen...
 

oc2pus

Ultimate Guru
Majestix06 schrieb:
Aber irgendwie lädt der nichts runter, weil er irgendein internen Fehler hat, jetzt habe ich habe schon auf immer ignorieren geklickt, so dass er den Fehler nicht mehr anzeigt

bei dir verliert man echt die Lust am helfen ...
WAS FÜR EIN FEHLER ???
 
OP
M

Majestix06

Member
Ne, sorry, ich musste nur noch einen reboot machen.
Entschuldigung oc2pus,sorry. :wink:


DANKE NOCHMAL FÜR DIE HILFSBEREITEN,NETTEN und GEDULDIGEN HELFER
 
Oben