• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frostwire korrupt?

Ich habe mir frostwire 4.10.9 unter SuSE 10 installiert und gestartet...mit dem Ergebnis, dass das Proggi mir beim Start den Hinweis gegeben hat, dass es sich bei der Installation wohl um eine korrupte gehandelt hat ==> Abbruch.
Eine Deinstallation und eine Installation der 4.10.5 Version brachte Erfolg, keine Fehlermeldung mehr.
Könnt ihr mir mehr zu dem Phänomen sagen?

Bobbb
 

Grothesk

Ultimate Guru
Woher stammt die Version?
Falls es (was ich dir empfehlen würde) ein rpm von oc2pus ist, dann schreib ihm eine PN. Aber vermutlich wird er deinen Thread schon selber lesen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Woher stammt die Version?
Falls es (was ich dir empfehlen würde) ein rpm von oc2pus ist, dann schreib ihm eine PN. Aber vermutlich wird er deinen Thread schon selber lesen.

und meine Version ist nicht korrupt :)
 
OP
B

BobbbMarley

Newbie
Ich habe in meiner apt-source-list in der Tat das Repo von Oc2pus.
Und daraus zieht apt auch bei einem
apt-get upgrade
die Version 4.10.9 von Frostwire

Bei einem anschließenden Start kommt die o.a. Fehlermeldung.
Ein downgrade auf 4.10.5 behebt das Problem.

Es scheint ein Prob mit der aktuellen Java-Version zu sein...


Bobbb
 
LimeWire hat doch diese eklige Eigenschaft, seine eigenen JARs über Prüfsummen zu verifizieren und nicht zu starten, wenn sie nicht stimmen. Hat FrostWire das auch?

Verifizier mal die Installation:
Code:
rpmverify FrostWire
Vielleicht liegen da noch irgendwo JARs einer alten Version herum, die der neuen in die Quere kommen.
 
OP
B

BobbbMarley

Newbie
ein
rpmverify frostwire

ergibt:

package is not installed

Ich kann die 4.10.5 Version aber starten.

Watt nu?

Bobbb
 
FrostWire, nicht frostwire... :roll:

Hier stand bis vor kurzem noch was anderes von oc2pus, ist jetzt aber weg.

Wie auch immer: Starte mal
Code:
/usr/bin/FrostWire.sh
von der Konsole und kopier die komplette Ausgabe ins Forum. Eine Zusammenfassung wie im Ausgangsposting wird nicht reichen, also bitte alles kopieren.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es hier ein Problem mit vermischten JARs aus zwei Installationen gibt, die sich in die Quere kommen.
 
hallo zusammen,

ich hab das gleiche problem wie BobbbMarley,
ich hab mir auch die frostwire 4.10.9 von oc2pus installiert
und bei mir bringt frostwire diese fehlermeldung.

FrostWire version 4.10.9.svn20060504
Java version 1.5.0_07 from Sun Microsystems Inc.
Linux v. 2.6.16.21-0.25-default on i386
Free/total memory: 703944/2936832

FATAL ERROR!

java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/logging/LogFactory
at com.limegroup.gnutella.gui.Initializer.initialize(Initializer.java:89)
at com.limegroup.gnutella.gui.GUILoader.load(GUILoader.java:41)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
at com.limegroup.gnutella.gui.Main.main(Main.java:43)


-- listing session information --
Current thread: main
Active Threads: 6

-- listing threads --
main: 1
AWT-EventQueue-0: 1
AWT-Shutdown: 1
AWT-XAWT: 1
Java2D Disposer: 1
Image Fetcher 0: 1


-- listing properties --
LAST_EXPIRE_TIME=1163241865485

kann mir jemand weiterhelfen.
danke im voraus, cucube2001.
 

oc2pus

Ultimate Guru
java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/logging/LogFactory

es reicht NICHT das rpm einfach ins System zu prügeln ... da werden noch jede Menge andere Pakete benötigt, unter anderem eben auch log4j ...

und poste mal die Ausgabe von Frostwire.sh wenn es in einer Konsole gestatet wird.
 
hier die ausgabe der konsole

/usr/bin/build-classpath: error: could not find commons-logging Java extension f
or this JVM
/usr/bin/build-classpath: error: All specified jars were not found
java virtual machine used: /usr/lib/jvm/jre/bin/java
classpath used: /usr/share/java/FrostWire/ProgressTabs.jar:/usr/share/java/Frost
Wire/MessagesBundles.jar:/usr/share/java/FrostWire/FrostWire.jar:/usr/share/java
/FrostWire/i18n.jar:/usr/share/java/FrostWire/themes.jar:/usr/share/java/FrostWi
re/logicrypto.jar:/usr/share/java/FrostWire/id3v2.jar:/usr/share/java/FrostWire/
commons-httpclient.jar:/usr/share/java/FrostWire/clink.jar:/usr/share/java/Frost
Wire/daap.jar:/usr/share/java/bsh2/bsh-classpath-2.0.jar:/usr/share/java/bsh2/bs
h-util-2.0.jar:/usr/share/java/bsh2/bsh-core-2.0.jar:/usr/share/java/bsh2/bsh-re flect-2.0.jar:/usr/share/java/bsh2/bsh-commands-2.0.jar:/usr/share/java/commons- net.jar:/usr/share/java/icu4j.jar:/usr/share/java/jdic.jar:/usr/share/java/jl.ja r:/usr/share/java/jmdns.jar:/usr/share/java/jorbis.jar:/usr/share/java/log4j.jar :/usr/share/java/looks.jar:/usr/share/java/mp3spi.jar:/usr/share/java/tritonus_s hare.jar:/usr/share/java/vorbisspi.jar:/usr/share/java/xerces-j2.jar:/usr/share/ java/xml-commons-apis.jar:.
main class used: com.limegroup.gnutella.gui.Main
flags used: -mx32m
options used: -Djava.library.path=/usr/lib/jdic -Dorg.apache.commons.logging.Log =org.apache.commons.logging.impl.NoOpLog
arguments used:
java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/commons/logging/LogFactory
at com.limegroup.gnutella.gui.Initializer.initialize(Initializer.java:89 )
at com.limegroup.gnutella.gui.GUILoader.load(GUILoader.java:41)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl. java:39)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAcces sorImpl.java:25)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
at com.limegroup.gnutella.gui.Main.main(Main.java:43)
 
haha, ich hab jakarta-commons-logging über
apt neu installiert. jetzt funktioniert es.

leider verbindet sich frostwire mit keine server.
naja, dann muss ich mal nach dem fehler suchen.
 
Oben