• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst (halb :o) )] SUSE 10.1: YOU - wo bleiben die Pakete?

kokomito

Newbie
Moin.

Früher wurden die heruntergeladenen Pakete (irgendwo) unterhalb von /var/lib/YAST/ gespeichert - wenn man das Häkchen bei "Pakete nach dem Update löschen" (oder so) rechtzeitig herausgenommen hatte.

Das Häkchen ist bei mir nicht gesetzt aber in /var/lib/YAST/ stehen nur ein paar Konfigurations- und Status-Dateien von YaST und ein Verzeichnis mit gesicherten Boot-Bereichen herum.

Wo sind denn die heruntergeladenen Pakete geblieben (früher konnte man die auf CD brennen und bei einer Neu-Installation verwenden)?

Oder ist dieser Archivierungsmechanismus der Zusammenlegung mit dem ZEN-Updater zum Opfer gefallen?
 
OP
K

kokomito

Newbie
... oder könnte es sein, daß eine der YaST-Konfigurations-Dateien "zerbröselt" ist?

Ein yast online-update von der Konsole läuft ohne Fehlermeldungen durch.

Gibt es noch andere User, die so ein Problem haben?
 
Die Pakete werden zur Zeit nirgendwo gespeichert.

Und nein, streng genommen bzw. korrekt formuliert ist es nicht der "Zusammenlegung mit dem Zen-Updater" zum Opfer gefallen, sondern der Portierung des YaST-Paketmanagers auf libzypp, die mit dem Zen-Updater nur indirekt etwas zu tun hat.
 
Oben