• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse über Netzwerk installieren für Einsteiger (Link)

Feroc

Newbie
Danke, das ist genau was ich gesucht habe. Meine ersten Versuche schlugen gestern leider fehl. Vielleicht gelingt es mir ja damit.
 
A

Anonymous

Gast
...findet sich z.B. auch hier.

Zwar "nur" auf Englisch, aber ebenfalls mit Screenshots und den passenden Mirror wird man sich ja selbst aussuchen können.

http://de.opensuse.org/Spiegelserver_der_stabilen_Version

Tipp für "Updater" mit schon laufendem Linux:

Code:
ping -c 5 Servername
(für die entsprechende IP)

Greetz,

RM
 

frodoooo

Member
soweit so gut, ich bin abe nicht nur hinter einer firewall / proxy, ich muss dieser Installation zusätzlich irgendwo einen Benutzernamen und ein Passwort für den Proxy Server mitgeben wo mache ich das denn ?
 

frodoooo

Member
hi,
habe jetzt mal einen ftp server von dem proxy admin so eintragen lassen das ich mich wenn ich auf dn Server zugreifen will keine authentifizierung brauche. Mich täte trptzdem interessieen wie es mit einer Authentifizierung bei der Internet Installation funktioniert.

Die Installation lief jetzt soweit gut an, blieb dann aber in diese Bild und Zustand stehen

suse_internet_install.jpg


Liegt das jetzt am VMWare oder habt ihr das Problem auch ohne VMWare ?
 
Oben