• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie baut ihr eure HP´s

whois

Ultimate Guru
Sven Bauduin schrieb:
Also erstmal ist zu sagen das du bitte solche Ausdrücke wie z.B. Windoof
unterlässt. Ich sehe solche Sachen hier in meinem Forum nicht gerne.
Hier werden wenn nötig auch mal Fragen von Windows Usern gelöst
und es gibt auch genug Umsteiger von Windows auf Linux und das
sind nicht irgendwelche niedrigere Geschöpfe! ;-)
Du hast das bestimmt nicht böse gemeint, ist aber nur mal so ein Hinweis.

Richtig ausserdem zeugt solches Verhalten nicht von allzu grosser Professionalität.

Zum Thema ich gebrauch nur einen Editor am liebsten Emacs. :wink:
 

T.N.T.

Member
Bea schrieb:
Für größere Sachen nehm ich auch Quanta.
Und der kann auch php :D
Für kleines und/oder auf die Schnelle nehme ich den Midnight-Commander.
Da kann ich auch mal bequem direkt auf dem Server was ändern.
Syntax-Highlight inclusive.

Das geht auch mit Quanta (vermutlich auch mit Kate, weil KDE es kann ;) )

Quelltext basteln: Quanta (war nicht schwierig als Homesite umsteiger)
Sonstiger FTP-Upload: Konqueror & STRG + SHIFT + L
 
Früher habe ich die Homepages immer von Hand, also mit Quanta, gebastelt. Doch dann habe ich entdeckt, wie toll das Erstellen einer Seite mit fertigen Systemen ist. Fertige CMS oder BLOG-Software ist einfach fantastisch zu installieren, warten und pflegen. Jetzt muss ich nur noch die Systeme installieren und das Design an meine Vorstellungen anpassen.
Das ist irgendwie die Zukunft bzw. die Gegenwart bei der Erstellung von Internet-Auftritten. Man kann immer noch mit einem Editor eingreifen und das eine oder andere anpassen. Aber so ein fertiges Produkt ist einfach schön. Es ist wohl so wie mit Linux-Distributionen. Es gibt viele CMS und Blog Systeme und man kann diese mit Distributionen ala SUSE, Mandrake etc. vergleichen. HTML/PHP-Editor anwerfen ist eher so wie Gentoo :)

Fazit: Nie wieder von Hand eine HP bauen.
 

cero

Guru
Boe schrieb:
welche fertige CMS bzw. Blog software gibt es für linux?
Linux ist da erstmal relativ egal. Es ist wichtig was dein Provider anbietet (PHP, CGI, MySQL, ...)
und was für Vorraussetzungen das jeweilige CMS hat.
Hier findest du eine gute Übersicht:
http://cmsmatrix.org/
 

Yehudi

Guru
Habe das hier gerade bei der Suche entdeckt. Dazu habe ich mehrere Anmerkungen:
  • Was macht das in Office? Anderseits, wo gehört das wirklich hin?
  • Das Dreamweaver kein html und php kann entspricht nicht den Tatsachen
  • Es gibt kein vergleichbares Tool unter Linux wie Dreamweaver oder Frontpage
  • NVU kann in der Grundinstallation kein php, ob das mit Erweiterungen geht weiß ich nicht. Dies Tool kommt am dichtesten an Dreamweaver ran.
  • Wie sehen die Darstellungsfehler unter Winetools aus?
  • Webseiten, die nicht nur eine Visitenkarte sind, also Sites, die einer ständigen Veränderung unterliegen sollten mit einem CMS erstellt werden
    - Typ3 für große Websites für Firmen und Zeitungen, einer großen Anzahl an Benutzern
    - Joomla für Websites für Künstler, mittelständige Unternehmen mit einer kleinen Benutzergruppe
    - WordsPress für private Websites mit Tagebuch und einer kleinen Benutzergruppe
    (Das könnte man zwar noch genauer ausformulieren, aber das würde den Rahmen sprengen)
  • Zu dem Thema habe ich eine kleine Übersicht geschrieben http://www.linux-club.de/faq/HTML_Editoren
 

edgarkls

Hacker
Webseiten, die nicht nur eine Visitenkarte sind, also Sites, die einer ständigen Veränderung unterliegen sollten mit einem CMS erstellt werden
- Typ3 für große Websites für Firmen und Zeitungen, einer großen Anzahl an Benutzern
- Joomla für Websites für Künstler, mittelständige Unternehmen mit einer kleinen Benutzergruppe
- WordsPress für private Websites mit Tagebuch und einer kleinen Benutzergruppe
(Das könnte man zwar noch genauer ausformulieren, aber das würde den Rahmen sprengen)

kann mich nur anschließen. Ich benutze sowohl Wordpress als auch Joomla, und beide sind für den professionellen Einsatz auf Websites mit häufig wechselnden Inhalten bestens geeignet.
 
Oben