• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.1 auf ct magazin dvd läßt sih nicht installieren?

uwe-mario

Newbie
Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe.Ich habe wie oben erwähnt die suse aus einem Heft und wollte das installieren.Habe es mit Gnome und dann mit KDE versucht.Beides ohne erfolg.Wenn ich die Installation abgeschlossen habe und rebooten will braucht der Rechner 30 min. um Hochzufahren.Dann kommt aber kein normaler Bildschirm sondern der gleiche als ob man beim Installieren ESC.gedrückt hätte.Wenn der dann hochfährt,ganz LANGSAM,kommt er irgendwann an eine stelle wo er ein Login will was ich dann mit dem Benutzername einfüge und dann kommt Passwort was ich nicht tun kann weil meine Tastatur nicht mehr geht.Bis dahin komme ich und nicht weiter.Was läuft da falsch? Bitte helft mir ich wollte Linux geniesen und nicht daran zerbrechen?javascript:emoticon(':twisted:')
Danke im vorraus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Medientest gemacht? Kann man bei der offiziellen Version ganz zu Beginn der Installation machen. Ob das bei deiner Version geht weiß ich nicht.
Ansonsten: Was ist für Hardware im Spiel?
 
Mal so nebenbei: deine Tastatur geht vermutlich noch. Das Passwort muss nämlich bei Linux blind getippt werden. Es erfolgt keine Ausgabe auf dem Bildschirm.
 
OP
U

uwe-mario

Newbie
Sorry bin Aufgeregt,Ich habe ein Laptop Gericom 2,4 GHZ/1GB RAM/80GB Platte/Intel Extrem Grafik mit 64 MB RAM auf der auch winXP ist und 2,5Jahre alt der PC.
Auch mit dem Passwort blind tippen,das habe ich auch bestätigt es passiert nur nix.Ich habe vorher mal versucht den Speichertest zu machen hat über 4std. gedauert.Habe dann abgebrochen weil ich dachte das ist nicht normal.Wie gesagt ich bin eher ein Neuling bei Linux aber sehr interssiert daran es zum Laufen zu bringen.
 
Oben