• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Eintragen von rbos als repomd in source.list ?

Dann unterstützt Deine apt-Version kein repomd.

Bitte mit
Code:
rpm -qa | grep apt
überprüfen und ggf. eine repomd-fähige apt-Version installieren.
 
OP
Icecube63

Icecube63

Member
Doch, unterstützt es.

Die 2 Zeilen davor sind:
Code:
repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3 SUSE_Linux_10.0
repomd ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports SUSE_Linux_10.0
Und die funktionieren ohne Fehlermeldung. Erst wenn ich die Zeile 55 ergänze hakt es
 

oc2pus

Ultimate Guru
apt erwarte als Syntax:

Code:
TYP     URL    KOMPONENTE
in der sources.list

die repomd Unterstützen aber eigentlich kein KOMPONENTE Konzept, deshalb ist es auch völlig egal wo du ein Leerzeichen einfügst:

die würden alle gehen :)
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/rbos/SL-10.0_i586    .
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories    home:/rbos/SL-10.0_i586
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:    rbos SL-10.0_i586

siehe auch hier:
http://www.linux-club.de/ftopic61986.html
 
OP
Icecube63

Icecube63

Member
Würden ist gut :lol:

oc2pus schrieb:
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/rbos/SL-10.0_i586    .
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories    home:/rbos/SL-10.0_i586
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:    rbos SL-10.0_i586

siehe auch hier:
http://www.linux-club.de/ftopic61986.html

Die 1. geht nicht, wie schon geschrieben.

Aber
Code:
repomd http://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories    home:/rbos/SL-10.0_i586
funktioniert.

Wie kommt das, das doch egal ist??
 

oc2pus

Ultimate Guru
ad 1. Zeile: du hast den "." (PUNKT) am Ende nicht beachtet ;)

apt erwarte eine bestimmte Syntax .. und als die festgelegt wurde, gab es noch kein repomd Format .. also IMMER drei Teile in der sources.list eintragen ;)
 
OP
Icecube63

Icecube63

Member
oki doki :)

Kannst du mir noch das Thema auf gelöst setzen? Kriege ich nicht hin, wohl weil zuviel Zeichen im Titel stehen
 
Oben