• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 über FTP installieren - keine Paketauswahl ?!

reweiss

Newbie
Hi,

ich habe das Problem das meine DVDs dich für die Installation runtergeladen habe wohl irgendwie kaputt sind. Mein Rechner zuhause bekommt beim DVD check keine Fehler. Allerdings der Rechner in meiner Arbeitsstelle bekommt einen falsche Prüfsumme. Gut dachte ich mir, installiere ich das halt über FTP. Habe Netzwerk und FTP eingerichtet und ich denke das stimmt soweit auch. Yast wird dann gestartet. Allerdings dauert dann die Paketauswahl ne halbe Stunde und bricht dann ab. Es wurden wohl keine Pakete zum Installieren gefunden.

Gibt es da noch irgend einen Trick bei der ganzen Sache? Ich habe den Pfad auf dem FTP Server angegeben auf dem Suse 9.3 liegt.

Jemand ne Idee
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kann man 9.3 noch per ftp installieren?
Könnte mir vorstellen, das da nur die aktuellste Version vorgehalten wird.
 
Oben