• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche programm wie gnome-database-properties

Hallo,

ich habe eine mysql-datenbank eingerichtet und da ich nicht sonderlich scharf bin jede Datenbank via Konsole zu erstellen, hab ich dieses tolle Script/Programm (gnome-database-properties) gefunden. Leider lässt sich dieses nicht mehr öffnen und gibt mir diesen Fehler zurück (also wenn ichs per Konsole ausführe)

Code:
(gnome-database-properties:8663): GLib-GObject-WARNING **: gsignal.c:1716: signal `create_popup_menu' is invalid for instance `0x8162310'

Jetzt lautet meine Frage entweder: "wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen", oder "gibt es ein andere Programm welches ich alternativ nutzen kann ?"
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
bricht er mir mit dieser Meldung ab:

Code:
mimetype=application/octet-stream
used mimetype=application/octet-stream
no local configuration file
no local configuration file
knoda: symbol lookup error: /usr/lib/hk_classes/drivers/libhk_mysqldriver.so: undefined symbol: mysql_server_init

im übrigen Mergeant wird auch abgebrochen jedoch ohne die Anzeige einer Fehlermeldung in der Shell
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
also kexi und openoffice ist ja nicht wirklich was ich benötige ... ich muss ja bei meiner bestehenden Datenbank die User anlegen, die Berechtigungen festlegen usw.
 

whois

Ultimate Guru
Richtig nur du hast keine Vorraussetzungen geliefert.

Was für eine OS in welcher Version hast du denn.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
ich hab Suse 10.0 und MySQL ... (ähm glaub 4.1)

bin aber gerade dabei des runter zu schmeißen und neu zu installieren, da ich mein admin-passwort der Datenbank vergessen habe ... zumindestens klappt es nicht mehr die Datenbank anzusteuern
 
Oben