• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kNoda und mdb ms-Access unter Suse 10.1

Frankie777

Advanced Hacker
Hi,
ich wollte schnell eine Access Datenbank konvertieren und dazu kNoda benutzen was ja eigentlich mdb unterstützen soll.

kNoda meckert fehlendes libhk_mdbdriver.so und anderes an.


http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/2860049/com/hk_classes-0.8.1a-1.guru.suse93.i686.rpm.html


Habe ich noch für Suse 9.3 gefunden, aber nicht für 10.1.

Jemand eine Idee?
 

whois

Ultimate Guru
Knoda meckert immer rum.
Selbst wenn alles stimmt,wird sch... angezeigt.

Deshalb habe mich mich schon lange davon verabschiedet. :wink:
 
OP
Frankie777

Frankie777

Advanced Hacker
Schade,
das Programm macht einen so freundlichen Eindruck.

Ich habe noch ein wenig mit dem 9.3er rpm auf Suse 10.1 gekämpft, aber es ging nicht.

Ich habe dann doch Microsoft-Access 2003 benutzt um es nach csv zu kopieren und mich beim Erzeuger beschwert warum die Daten in diesem unmöglichen Format versteckt sind.

OK, ich hätte ODBC benutzen sollen, da hat aber mir den Temperaturen dann doch die Geduld fehlt um das zu installieren.
 
Oben