• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auf CD enthaltene Programme mit YAST2 installieren

Hallo, ich versuche eine rpm-Datei (nicht von CD) bei Linux 8.2 mit YAST2 zu installieren. Aber jedesmall wenn ich die Installation starte, versucht er die (fast) selbe auf der mitgelieferten CD zu installieren und verlangt diese von mir. Die Datei selbst liegt auf meinem Desktop. Was kann ich tun?
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Installiere die Datei von Hand (hat auch den Vorteil, daß Du eventuelle Abhängigkeitsprobleme gemeldet bekommst).

Code:
su

(Passwort)

rpm -Uvh /home/DeinUsername/Desktop/Paketname.rpm

Greetz,

RM

P.S. Der Titel Deines Postings ist im Widerspruch zum Posting selbst!

P.P.S. Linux 8.2? Hast Du eine Zeitmaschine?
 
OP
<Idefix>
Okay, danke. Hat funktioniert. Wusste nur nicht wie das manuell geht.
Nein, eigentlich nicht, da das Programm ebenfalls auf CD vorhanden ist, nur eine andere Version.
Ja, ich hab eine, damit bin ich in die Vergangenheit gereist, und hab mir da meinen PC gekauft ;-)
 
A

Anonymous

Gast
<Idefix> schrieb:
Okay, danke. Hat funktioniert. Wusste nur nicht wie das manuell geht.

Büdde.

Ist auch immer wieder nützlich für später.

Nein, eigentlich nicht, da das Programm ebenfalls auf CD vorhanden ist, nur eine andere Version.

Sollte dann der Titel nicht lauten "Programm in anderer Version STATT der auf CD installieren?"

Ja, ich hab eine, damit bin ich in die Vergangenheit gereist, und hab mir da meinen PC gekauft ;-)

*Ehm*

Eher in die Zukunft.
"Linux" (=der Systemkern oder "Kernel") ist in Version 2.6.17.irgendwas zur Zeit am aktuellsten, zumindest die stabile Version. Du hast vielleicht "SuSE-Linux 8.2" ;)

Greetz,

RM
 
Oben