• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration von ksmarttray

pospiech

Hacker
Beim Starten von ksmarttray (smart-ksmarttray-0.42-1.guru.suse101) wurde ich gefragt welche Channels überwacht werden sollen.
Jetzt möchte ich im nachhinein die Anzahl der Channels verringern finde jedoch keine Konfigurationsdatei für ksmarttray, welches von sichaus keinen Dialog zum Konfigurieren bietet.

Matthias
 

oc2pus

Ultimate Guru
die Konfigdatei steht in:
Code:
$HOME/.kde/share/config/ksmarttrayrc

ansonsten hat smart nur eine binäre config-Datei. Da gib es nichts zum rumfrickeln :mrgreen:
nur per Command-Line oder mit der smart-GUI können dort Optionen eingestellt werden.
 
OP
P

pospiech

Hacker
oc2pus schrieb:
die Konfigdatei steht in:
Code:
$HOME/.kde/share/config/ksmarttrayrc
Diese Datei existiert bei mir aber weder in $HOME noch unter /root.

EDIT:
Eine Suche der gesamten Systempartition (alles unterhalb von /) ergab kein Ergebnis für "ksmarttrayrc"

Matthias
 

NoReason

Member
oc2pus schrieb:
die Konfigdatei steht in:
Code:
$HOME/.kde/share/config/ksmarttrayrc

ansonsten hat smart nur eine binäre config-Datei. Da gib es nichts zum rumfrickeln :mrgreen:
nur per Command-Line oder mit der smart-GUI können dort Optionen eingestellt werden.

Hmm, also bei mir gibt es die Datei auch nicht. Nicht mal eine Suche nach *smart* in der $HOME/.kde/share/config/ brachte was.
 

oc2pus

Ultimate Guru
In dieser Datei findet ihr die Lösung zu diesem Problem sowieso nicht.

Die Channels können nur via smart Kommandozeile oder smart --gui (de)aktiviert werden.
 
OP
P

pospiech

Hacker
oc2pus schrieb:
In dieser Datei findet ihr die Lösung zu diesem Problem sowieso nicht.
Willst du damit sagen das ksmarttray seine Einstellungen in der smart Konfigurationsdatei speichert ?

Nebenbei, gibt es irgentwo im Netz ein Begründung für diese anwenderunfreundliche Speicherung der Konfiguration ?

Matthias
 

oc2pus

Ultimate Guru
pospiech schrieb:
oc2pus schrieb:
In dieser Datei findet ihr die Lösung zu diesem Problem sowieso nicht.
Willst du damit sagen das ksmarttray seine Einstellungen in der smart Konfigurationsdatei speichert ?
nein, aber die channel-Definitionen werden dort nicht gespeichert ...

pospiech schrieb:
Nebenbei, gibt es irgentwo im Netz ein Begründung für diese anwenderunfreundliche Speicherung der Konfiguration ?
das wird dir am besten das Entwicklerteam erklären können :mrgreen:
 
Oben