• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware 5.5 sehr langsam

Hype schrieb:
Habe ich getan - jedoch erneut ohne jeglichen Effekt :cry:

Das heißt dann wohl auf die nächste VMWare Version warten, die dann auch SuSe10.1 unterstüzt... :?
Wieso glaubst du, dass das eine nächste Version es "unterstützten" würde? Schließlich läuft es bei mir. Um nicht zu sagen: ohne /dev/rtc hätte ich echt ein Problem mit FreeBSD-6 als Gastsystem!
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Im VMWARE Forum wurde des öfteren erwähnt, dass die Einstellung des Gast Systems in der vmx-Datei korrekt sein sollte.

Ich würde einfach mal mit der Einstellung spielen und testen.
 

sombrero

Newbie
Das Problem scheint vor allem mit Mobilprozessoren und deren Stromsparmodi aufzutreten. Ich hatte bei meinem Inspiron 9300 das gleiche. Folgender Hinweis/Workaround hat geholfen:
http://kb.vmware.com/vmtnkb/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=VMTN-F19-T29012-M389855&sliceId=M389855&dialogID=210377&stateId=0%200%20208776&doctag=Forum%20Posts
 
Oben