• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst Installation Suse Linux 10.1 auf Compaq Proliant 1600

OP
B

butterkeks

Newbie
Hallo,

so es gibt was zu berichten.

Ich hab die Sache nun so gelöst.

Habe einen 2. SCSI - Controller eingebaut und an diesem ein 2. CD - Laufwerk, da das Laufwerk an dem integrierten SCSI Bus nicht lief. Hab normal vom IDE - CD - Laufwerk mit der 10.1 CD gebootet, die NORMALE Installation gewählt (komisch dat die ging), dann erwartete er die CD 1 auf dem 2. CD - Laufwerk (SCSI), klingt komisch is aber so. Dann lief die Installation ohne irgendwelche Komplikationen.

Und Tada die Installation ist vollzogen.

Ich vermute, das ab der Version 9.3 das Modul für den internen IDE - Controller nicht mehr auf den Installations - CDs ist, da ich ab dieser Version meine Probleme hatte.

So ich hoffe das dieser Beitrag noch ein paar Leuten weiterhelfen kann.

Vielen Dank nochmal für eure nette Hilfe.

Gruß
Manuel
 
Oben