• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 10.1 : lokal gespeicherte rpm's insten ?!?

blizzi

Newbie
ich hab bislang noch nix über dieses thema finden können... aber vll. hat ja jemand das gleiche problem...

sobald ich ein lokal auf hd gespeichertes rpm zb via konqueror insten will, kackt mir yast ab und nix is mit insten !! mit apt gehts problemlos... zumindest über die shell !! hat einer ne ahnung was des sein könnte respektive wo ich mal nachguggen kann, welcher error wo geloggt wird ?!? apt is ja schon goil... nur isses ab und an schon 'konfortabler' ein rpm über einen mausklick zu insten...

schonmal danke...
 

admine

Ultimate Guru
Das aus der SuFu ;)
http://www.linux-club.de/ftopic60316.html

Lokale RPMs kannst du auch in einer Shell installieren mit "rpm -Uhv"

EDIT:
und hier auch lesen:
http://www.linux-club.de/ftopic62219.html
 
Oben