• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Capisuite Lautstärke

mailman

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server Capisuite als Anrufbeantworter eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei. :)

Allerdings sind die per Mail verschickten WAV- Dateien sehr leise, ich muss die Lautstärke an meinem Rechner jedesmal voll aufdrehen, um etwas zu verstehen.

Wo kann ich einstellen, dass die Lautstärke bei der Konvertierung in das WAV- Format etwas angehoben wird? Ich nehme mal an, das kann irgendwo in den Python- Scripten eingestellt werden.

Bis dann.

mailman
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Im KMix bzw KaMix kannst du nicht nur die Lautstärke einstellen sondern über den Mixer auch andere Sachen.

Dreh doch den PCM etwas höher vielleicht reicht das schon.

cu
 
OP
M

mailman

Newbie
Hallo,

whois schrieb:
Hi

Im KMix bzw KaMix kannst du nicht nur die Lautstärke einstellen sondern über den Mixer auch andere Sachen.

Dreh doch den PCM etwas höher vielleicht reicht das schon.

cu

danke für den Hinweis, vielleicht hätte ich mich noch etwas klarer ausdrücken sollen. Die Dateien werden ja per Mail verschickt und ich kann daher von überall her darauf zugreifen. Daher nützt es mir nichts, wenn ich auf einem einzelnen Rechner die Lautstärke erhöhen kann, sondern ich muss die Lautstärke der konvertierten WAV- Datei erhöhen, da ich vorher nicht weiss, auf welchem Rechner ich die Datei anhöre.

Bis dann.

Mailman
 

whois

Ultimate Guru
Ah

Du willst den Input Pegel der *wav Datei erhöhen.

Sorry da muss ich mich erst schlau machen,da habe ich keine grossen Plan von.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Google ist voll von Hinweisen die aber meist nicht das bringen was du brauchst. :roll:

Sieh dir bitte mal die beiden Links an.
So richtig durch sichten konnte ich das auch nicht aber vielleicht findest du was. :wink:

http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/m8vbox1.html

Howto

cu
 
mailman schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server Capisuite als Anrufbeantworter eingerichtet, funktioniert auch einwandfrei. :)

Allerdings sind die per Mail verschickten WAV- Dateien sehr leise, ich muss die Lautstärke an meinem Rechner jedesmal voll aufdrehen, um etwas zu verstehen.

Wo kann ich einstellen, dass die Lautstärke bei der Konvertierung in das WAV- Format etwas angehoben wird? Ich nehme mal an, das kann irgendwo in den Python- Scripten eingestellt werden.

Bis dann.

mailman

Hi,
habe gestern Capisuite installiert, läuft auch. Bekomme aber keine Email an den loacal acoount oder normale Email geschickt. Gibt es einen Trick der mir nicht bekannt ist? Gruß
Robert

PS 'läuft auch' bedeutet, die Dateien werden erzeugt, bekomme aber keine Info an den 'local user'. Habe diesen bei KMail eingerichtet. KMail empfängt auch EMail, der Versand klappt aber auch nicht :-(
 
Oben