• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Computer-Bild Version von SuSE Linux 10.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
D

DeSTRUCTO

Newbie
Ich bins wieder.

Ich hab das mit der "Do-It-Yourself Linux DVD" nun doch sein lassen, weil ich auf etwas besseres gestoßen bin.
Durch zufälliges stöbern bei meinem Lieblingsverlag für Sachbücher stoße ich doch tatsächlich auf LINUX.

Ein 400 seitiges Buch über die Grundkenntnisse von SUSE 10.1 und eine DVD mit openSUSE und "zusätzlichen Paketen"(was auch immer das sein mag)

Hab ich natürlich gleich bestellt.

Ich hoffe, das ich dann keine Probleme mehr hab bei der Installation.

Was meint Ihr dazu?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall besser wie selber brennen, weil da ist ja einiges schiefgegangen beim letzten Mal.

----
 
Hallo,

hatte dieselben Probleme wie Destructo. Habe die Chip CD ausprobiert. Installation Suse geht nicht, Kubuntu auch nicht, Knoppix geht.
Habe Suse 10.1. heruntergeladen, cheksum durchgeführt, war in Ordnung, Installation abgebrochen habe es auch mit 5 CDs probiert, Installation ebenfalls abgebrochen.

Habe alle Installationen auch ohne Netzwerkkarte und Diskettenlaufwerk durchgeführt, hat auch nichts gebracht. Wäre auch seltsam, weil Knoppix lief.

Kann es das Board sein (EPOX 8 KHA). Weiss jemand, ob es Boards gibt, die bei Linux Probleme machen?

(Linux Newbie)
 
OP
D

DeSTRUCTO

Newbie
Eine Sache ist mir bei der missglückten Installation schon komisch vorgekommen.
Mir ist aufgefallen, dass mein Laufwerk fast nicht zu hören war. Normalerweise wenn ich eine DVD einlege, ist mein Laufwerk ziemlich laut und man hört richtig, dass es mit voller Drehzahl läuft.
Stattdessen lief es extrem leise und langsam.
Möglicherweise sind deshalb ständig Lesefehler aufgetreten.

Aber wenn wirklich das Laufwerk schuld ist, dann bringt mir die DVD, die bei dem Buch dabei ist, auch nichts.
 
Grothesk schrieb:
Hier rennt ein EPOX 8KHA+ einwandfrei.
Am Board liegt das also nicht.

Macht vielleicht das + den Unterschied bei der Linuxkompatibilität. Wenn es daran nicht liegt, woran kann es noch liegen?

EPOX 8KHA
Athlon 1500+
2 x 256 MB SD DDRAM von Infineon
A OPEN CRW 2440
LiteOn DVD-Rom 16/48


Linux Newbie
 
OP
D

DeSTRUCTO

Newbie
Ich bins wieder. Habe heute das Buch geliefert bekommen.

Wollte aber noch schnell posten, bevor ich SUSE installiere.
Hab nämlich einen T-Sinus 154 Stick und ich hab hier im Forum gelesen, dass ich die Sache mit „Plug and Play“ vergessen kann.

Wenn mir nun noch jemand sagen könnte, ob das hier

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40729

funktioniert, dann könnte ich meinen nächsten post gleich unter Linux schreiben.


----
p.s. soll ich eigentlich in den Titel des Threads [gelöst] einfügen oder den Titel komplett ändern, weil die Posts sowieso nichts mehr damit zu tun haben. Und dass Computerbild Versionen nichts taugen weiss ich inzwischen auch.
 

admine

Ultimate Guru
DeSTRUCTO schrieb:
----
p.s. soll ich eigentlich in den Titel des Threads [gelöst] einfügen oder den Titel komplett ändern, weil die Posts sowieso nichts mehr damit zu tun haben. Und dass Computerbild Versionen nichts taugen weiss ich inzwischen auch.
Ich mache diesen Thread zu und für weitere Fragen eröffnest du einen neuen Thread im entsprechenden Forum.
Ich denke, dass ist die "sauberste" Lösung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben