• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update bei Installation, Registration/Activation

Grafula

Newbie
Hallo,

habe Suse 10.1 von gekaufter DVD installiert. Waerend der Insatallation habe ich mich fuer "update during installation" entschieden und auch das Kaestchen "Registration Code" angekreuzt.

Daraufhin startete ein web browser und ich nusste mich bei Novell anmelden. Daraufhin konnte ich den "Activation Code" eingeben.

Aber dann was...?

Es gibt keinen "finished button" oder aehnliches, deshalb schloss ich den browser. Der Installer dachte das waere ein abort und fragte ob ich ohne update fortfahren wolle. Habe, da ich den update haben wollte, das Kreuz bei "Registration Code" entfernt, aber auch das brachte nichts. Es passierte genau dasselbe.

Die einzige chance weiterzukommen bestand darin, die option "Configure Later" zu benutzen.

Nach beenden der Installation versuchte ich einen update via YOU aber es hiess, dass es gaebe keine update sources.

Das gleiche Problem, ist schon mal hier besprochen worden, aber leider ohne Loesung.

Hat jemand eine Erklaerung?
 
Oben