• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.0 Anrufb/Telefonie Fritzcard Pci Profi-Lösung?

tommy tulpe

Hacker
Hallo!

Ich bin von Win98 auf SuseLinux10.0 umgestiegen. Bin Newbie und habe es nun hinbekommen, mein Fax zu konfigurieren über Capisuite Howto von Herrn Görres.
Der Computer wird betrieblich genutzt und ich benötige eine Telefonie / Anrufbeantworter - Lösung (AB zunächst am Wichtigsten).
Bin da von den Fritz Programmen der Firma AVM sehr verwöhnt - Implementierung des Adressbuchs, Popupfenster bei Anruf mit Anzeige der Rufnummer etc., eigene Anzeigetexte, einfache Konfiguration. Leider gibt es so etwas zumindest nicht von AVM für Linux. Wer weiß Rat ? Kontakt etc. sollte mit einbindbar sein.
 
OP
tommy tulpe

tommy tulpe

Hacker
Bin dabei nach der Anleitung Deines Links vbox zu konfigurieren. Dabei stoße ich auf folgendes Problem:
Die Datei /etc/inetd.conf ist bei mir nicht vorhanden und soll editiert werden. Was sagt mir das? :cry:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

mach mal ein

Code:
locate inetd.conf

In der Konsole.

Da wissen wir dann ob und wo sie existiert. :wink:

cu
 
OP
tommy tulpe

tommy tulpe

Hacker
Hier die Antwort der Konsole:

Multi3:/home/berger3 # locate inetd.conf
bash: locate: command not found
 

pft

Advanced Hacker
Hast Du e es denn installiert? Weißt Du was du installiert hat und sag jetzt bitte nicht "Suse 9.3" - da gibt es hunderte a- oder abzuwählender Pakete.

Wenn es nicht da ist, dann installier es halt.
Gilt für locate ebenso wie für inetd.

Das ist halt einer der Unterschiede zu Windows, dann man nicht gleich als alternativlos hingeknallt bekommt.
 
Oben