• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 Installation => nach Neustart fährt System runt

pjotre36

Newbie
Hallo!

Habe gerade SUSE 10.1 installiert (DVD-Iso auf Festplatte kopiert). Der Installationsvorgang lief, soweit ich das beurteilen kann, problemlos. Nachdem alle Pakete kopiert wurden ist das System neu gestartet worden. Wenn ich bei Grub Suse auswähle, wird das System hochgefahren.

Soweit, so gut. Schliesslich seh ich die runde Mauszeiger-Uhr, muss eine ganze Weile warten, und schliesslich geht's zurück zur Konsole, wo alle Dienste beendet werden => System schaltet sich aus...

Was ist schief gelaufen??
 

admine

Ultimate Guru
pjotre36 schrieb:
Soweit, so gut. Schliesslich seh ich die runde Mauszeiger-Uhr, muss eine ganze Weile warten, und schliesslich geht's zurück zur Konsole, wo alle Dienste beendet werden => System schaltet sich aus...
Schalte beim Booten mal auf Konsole 10 (Strg+Alt+F10)
Kannst du da Fehlermeldungen erkennen ?
 
Oben