• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 10.1 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaMak71

Newbie
Hallo Ihr Cracks,
habe Linux 9.1 schon länger laufen und wollte nun auf 10.1 umsteigen .
Habe es erst mit CD und dann mit DVD versucht . Obwohl mit K3b gebrannt
(ISO 2) bootet es nicht. Auch habe ich im BIOS von DVD-Laufwerkbooten eingestellt. Es muß also an den CD´s liegen.
Danke im vorraus!javascript:emoticon(':D')
Very Happy
 

Grothesk

Ultimate Guru
md5sum gecheckt?
VOR dem brennen und NACH dem brennen?

Geht so:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046

P.S.: Es heißt nicht Linux 9.1 oder 10.1. Vermutlich meinst du Suse 9.1 und 10.1.
Linux hat die Versionsnummer 2.6.17.1 zur Zeit.
 

admine

Ultimate Guru
Hast du die iso's selbst gesaugt ?
Wenn ja, hast du die md5sum der iso's vor dem Brennen geprüft ?

Iso's sollte man auch nciht zu schnell brennen.
 
OP
M

MaMak71

Newbie
Hi,
das ging ja super schnell und gebracht hat es auch was!
Die Checksumme hat zwar nicht gestimmt, aber mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit hats gefunkt.
Danke und schöne Grüße aus Gelsenkirchen!
 

tux486

Member
Grüß Gott,
MaMak71 schrieb:
Die Checksumme hat zwar nicht gestimmt, aber mit einer langsameren Brenngeschwindigkeit hats gefunkt.
:shock:
Vertrauen würde ich einer solchen Scheibe aber nicht...
Da geht dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Zugriff auf einige Pakete oder Dateien "in die Hose".
 

Grothesk

Ultimate Guru
Klare Sache:
Wenn die Checksumme vor dem Brennen nicht stimmt ist neuladen angesagt.
Wenn sie nach dem Brennen nicht stimmt, dann langsamer brennen und/oder die Rohlinge wechseln.
 
OP
M

MaMak71

Newbie
Die Checksumme hat nach dem Herunterladen schon nicht gestimmt ,aber macht euch keinen Kopp, die Installaion hat geklappt! (':D')
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Bremse hat nach dem Start schon nicht funktioniert, aber macht euch keinen Kopp, durch die erste Kurve bin ich durch!

Wenn du aber mal ein paar Kurven weiter bist könnte dich das einholen. Und dann kommen hier wieder so dubiose Fehlerbilder zu Tage.

Tu dir und uns allen einen Gefallen und lad dir eine vollständige Version runter und installier noch mal neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben