• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 YOU shell commando

BindingX

Newbie
Hi,

weiß jmd auf die Schnelle, wo das Kommando "online_update" hingekommen ist. Oder haben die das jetzt vollkommen rausgelaßen?

Suche es vergebens...
 
@Griffin: Nein, die Frage ist anders. In dem verlinkten Thread geht es um das interaktive YOU, hier geht es um ein reines Kommandozeilentool.

@BindingX: Die Aufgabe von "online_update" übernimmt jetzt das Tool "rug". Zur Benutzung siehe hier:

http://en.opensuse.org/Examples_using_rug
 
OP
B

BindingX

Newbie
rug kenn ich schon, damit werde ich aber nicht glücklich solange nach einem frisch installierten 10.1 die buggy-libzypp noch drauf ist.

Möchte eine Autoinstall machen und dachte direkt beim 1. boot ein Skript laufen zu laßen welches alle Updates holt und man sofort eine "aktuelle" Maschine hat. Aber das Einspielen von der libzypp über rug / zmd-updater funktioniert nicht wirklich, nur über das You klappt es...(und ab da klappt dann auch rug updates) aber schade das der dazugehörige consolen-befehl herausgenommen worden ist... mal schauen ob ich eine alternative (bessere) Lösung für mein Problem finde
 
yum, smart, apt...

Man kann Updates auch direkt während der Installation machen, wäre das eine Alternative?
 
OP
B

BindingX

Newbie
traffic schrieb:
Man kann Updates auch direkt während der Installation machen, wäre das eine Alternative?

Das geht? Wußt ich gar nicht, das wäre natürlich die beste alternative! Hast du dafür auch Infos/Howtos o.ä.
Suche selbstverständlich parallel dazu...
 
Oben