• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei SUSE 9.3 Installation: searching for info file

.chris

Newbie
Hey!
Hab in diesem Forum schon mehrere Beiträge zu diesem Problem gefunden, jedoch konnte mir bisher nichts weiterhelfen.

Mein PC:
Intel P4 2,4
Asus P4P 800 deluxe
2 HDD: 1xIDE und 1xSATA
ATI 9500 pro.....

Problem:
Bei der Installation kommt folgendes:
starting hardware detection....
activating usb devices...done
activating ieee1394 devices...done
seraching for info file....

und dann passiert nichts mehr. Wie kann ich diese Problem lösen?
Die Geschichte mit apic=no bzw. apic=off hab ich schon versucht, hat aber leider überhaupt keine Änderungen bewirkt.
Es scheint ja Probleme mit S-ATA Festplatten zu geben, liegt es vielleicht daran?

Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Chris
 
OP
C

.chris

Newbie
Hat keiner einen Tipp?

Kann es was bringen wenn man alle externen Geräte mal aussteckt?
 
OP
C

.chris

Newbie
.chris schrieb:
Hab in diesem Forum schon mehrere Beiträge zu diesem Problem gefunden, jedoch konnte mir bisher nichts weiterhelfen

...


Die Geschichte mit apic=no bzw. apic=off hab ich schon versucht, hat aber leider überhaupt keine Änderungen bewirkt.
Es scheint ja Probleme mit S-ATA Festplatten zu geben, liegt es vielleicht daran?

Das weiß ich auch. Dennoch haben die dort vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten nichts bewirkt.

Chris
 

Nicmoe

Member
du musst beim bios die einstellungen bezüglich deinem festplattencontroller ändern, weil linux die so nicht mag und keine festplatten und dvdlaufwerke findet.
 
Verwende die Bootoption "irqpoll".

Wenn das nicht klappt, schalte in dem Moment, in dem er hängenbleibt, mit Strg+Alt+F1, Strg+Alt+F2 usw. auf die anderen Konsolen und lies die dort erscheinenden Fehlermeldungen. Schreib sie ab und poste sie hier, wenn Du Hilfe brauchst.
 

Nicmoe

Member
irqpoll wird nicht funktionieren. das weiss ich weil ich dasselbe mainboard und dasselbe problem hatte.
 
Oben