• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zen Problem: Unknown failure

obec

Advanced Hacker
Hallo,

habe schon sämtlich Udates mit YOU gemacht trotzsem meldet Zen beim Update:
  • Unknown failure

Kennt ihr vielleicht eine Lösung ?

PS: Hoffentlich ist der Zen und Yast -Bug in SuSE 10.2 gelöst. :?

Gruß

obec
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Ok, aber was ist mit einzelnen RPM's, die schluck Yast nicht mehr. Und der der zen-installer mag mich auch nicht gerade. :oops:
Ich ersehne schon SuSE 10.2 :!: :?:

Gruß

obec
 
Vermeide es, einzelne RPMs zu installieren und richte lieber ordentliche Installationsquellen ein. Dazu haben wir schon Tipps und Anleitungen im Forum - im Zweifelsfall bitte ganz konkret nachfragen.

Zen-Updater und Zen-Installer sind nicht dasselbe! Du kannst YOU statt des Zen-Updaters nehmen und trotzdem den Zen-Installer für einzelne RPMs benutzen, wenn es sein muss.

Es wird übrigens irgendwann demnächst noch ein weiteres Online-Update für den Paketmanagement-Kram einschließlich Zen-Updater und Zen-Installer geben, d.h. Du musst nicht auf 10.2 warten, die Fixes wird es auch für 10.1 geben.
 

zven

Newbie
Hi,
da ich dauernd Probleme mit dem Updater hatte, benutze ich smart. Der benutzt einerseits die Update-Repositories und andererseits auch weitere und das automatisch. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Grüße, Sven
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Bei mir unktioniert apt ganz gut. Aber die Pakete expat und libexpat, die benötige ligen noch in sehr weiter ferne.

Gruß

obec
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Alles klar, hiermit schließe ich und warte auf die Updates in YOU.

Gruß

obec
 
Oben