• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrichten von neuen Installationsquellen nicht möglich...

Hallo alle zusammen,
ich habe mir gestern SuSE 10.1 installiert, ganz frisch, also hab mein 10.0 davor formatiert.
Alles lief blendend und auch flüssig.
Heute wollte ich mir Installationsquellen einrichten mit Yast, doch Problem:
Nach dem ich mehrer Quellen eingegeben hab und auf Beenden klicke, fängt mein PC zwar an zu arbeiten, doch ohne jeglichen Erfolg, außer Auslastung, ich kann zwar andere Programme dann nutzen, aber kann eben keine Quellen einrichten und ich weiß nicht wieso, ich hab das schon 3 mal versucht ohne jeglichen Erfolg...
Ich hoffe es liegt nicht an meinem PC oder so, oder es kann mir jemand helfen...

Achja: Ich habe nach dem zweiten Versuch, mal versucht eine Reparatur durchzuführen und dort hängt er sich auch irgendwann auf, normal?

Gruß ELIAS
 

buschmann

Member
Aktualisier dein System mal mit YaST Online Update. Es wurden nach der Veröffentlichung von SUSE Linux 10.1 Probleme in genau dem Bereich festgestellt, welche mit einer Aktualiserung behoben werden sollten.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
genau das selbe problem habe ich auch, trotz registrierung kann ich kein you online update ausführen bzw. bekomme angezeigt das keine patches vorhanden sind. hab dann per kyum ein update von yast gemacht und jetzt funktioniert es.
 
OP
D

darthELIAS

Newbie
spoensche schrieb:
genau das selbe problem habe ich auch, trotz registrierung kann ich kein you online update ausführen bzw. bekomme angezeigt das keine patches vorhanden sind. hab dann per kyum ein update von yast gemacht und jetzt funktioniert es.
Kannst du mir erklären wie ich das anstellen kann?
Weil kann auch auch nicht per normales Update aktualisieren...
 
Oben