• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan modul einbinden nach jedem neustart?

hi,
ich habe eine wlan pci karte die den acx111 chipsatz benutzt. und habe diese nach diesem tutorila installiert: http://www.hauke-m.de/menue1/computer/acx100-acx111.html
nun muss nach jedem neustart folgende schritte jedes mal wiederhohlen:
Code:
su

modprobe -r acx-pci

modprobe acx

iwconfig wlan0 mode managed essid wlanname key "meinWEPschlüssel" open channel 11
gibts eine möglichkeit diese schritte nciht immer wieder machen zu müssen damit das internet geht?
ich bin mir sicher für euch ist das ne leichtigkeit, aber so dumm wie ich nun mal bin frag ich einfach :D
 

nullplan

Newbie
Wann müssen diese Schritte ausgeführt werden? Immer, wenn du dich einloggst (in dein System), oder nur einmal bei Systemstart und das reicht dann? Wenn bei Systemstart: Kopiere die Zeilen an das Ende deiner .bashrc . Wenn bei Login: Kopiere die Zeilen an das Ende deiner ~/.login . Toll, und das weis ein Windoof-User. ;)
Tschö,
nullplan
 
OP
W

Wille-Bär

Newbie
Erst mal ein fettes DANKESCHÖN.
ich hab die befehle einfach in die boot-local gepackt und siehe da es geht.
so einfach kann linux sein wenn man weiß wo man fragen muss. :lol:
 
Oben