• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine und DirectX, passt das? (gelöst)

Tuxer@23

Member
HalloLeutz!

Wie würdet ihr die DirectX unterstützung von Wine einschätzen?
Wär mal intressanzt, was die Experten dazu sagen würden?
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
Danke schön! Aber ich bin heut wieder zun Windows zurückgekehrtund werde hier au nimmer posten!
Ne Spass, aber nach massiven Probs mit Emusmusste erst ma alles von meinen drei Platten runter, ich installierte Windows und sobald ich irgendwas andres mit dem Compi du als spilnkommt Suse wieda druff!
 

Keepers

Advanced Hacker
Tuxer@23 schrieb:
Danke schön! Aber ich bin heut wieder zun Windows zurückgekehrtund werde hier au nimmer posten!
Ne Spass, aber nach massiven Probs mit Emusmusste erst ma alles von meinen drei Platten runter, ich installierte Windows und sobald ich irgendwas andres mit dem Compi du als spilnkommt Suse wieda druff!

Was erwartest du?

Zum spielen hau dir parallel Windows drauf - so handhaben das viele.
Zum Rest startest du Linux und arbeitest vernuenftig.
Aber solche Kommentare :roll:
 
Ist im Moment echt die beste Lösung, dass man zum Spielen Windows nimmt.

Ich habe aber festgestellt, dass WINE immer besser wird, oder vielleicht werde ich auch immer besser um Umgang damit?! ;)

Egal...die Seite mit den Wineapps hilft einem schon mal sehr weiter. Dort kann man gleich gucken, ob ein Spiel läuft oder nicht.

Wie das so wirklich mit der Direct X Unterstützung läuft, weiß ich selber nicht, ich habe aber festgestellt, das man egal welches Spiel man installiert, man lieber nicht Direct X dazu installieren sollte. ;)

Für mich lohnt sich WINE nur für ältere Spiele, wie Commandos (läuft noch nicht so 100%), FalloutTactics, Incubation. Zum Einen möchte ich solche Spiele gern aufm Notebook spielen und zum anderen brauch ich keine Softwarebremse, wie man sie unter Windows bräuchte.
 
Oben