• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VMWareServer PCLOS und SUSE

roemi

Advanced Hacker
Hi,

Ich habe den Server auf Suse 10.1 und die Console auf PCLOS 0.93 aufgesetzt.
Soweit, sogut.

Leider haben der user Michael auf PCLOS die UID 501 und unter SuSE UID 1000.
Daher nörgelt er bei Start:
Unable to change virtual machine power state: Couldn't determine owner of config file /daten/vmware/ArchLinux/archlinux/Other Linux.vmx
Check that a line for uid 501 appears in /etc/passwd.
Heißt ja soviel wie: ICH will einen User mit der UID 501.

Kann ich nun einen weiteren User Michael mit dieser UID anlegen?
Oder knallt es mit dem bereits bestehenden?
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Irgendwie hab ich es wieder gelöst bekommen.
Ich habe auf dem Server nochmal das vmware-config gemacht und habe die Rechte der VM's auf dem Server nochaml neu gesetzt.

Und siehe da, kaum macht man was richtig ..... 8)
 
Oben