• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Informationsquelle für KDE

Escho

Advanced Hacker
Das repositories fehlt nunmehr im Pfad auf dem opensuse-Server. Ich nehme an, die Mirrors werden da bald nachziehen.

Edgar
 
Du hast recht, der angepinnte Thread sollte entsprechend angepasst werden.

@admine: Die Information ist wirklich neu, weil wir im angepinnten Thread noch /repositories/ drin haben. Das gibt es nicht mehr, und die URLs mit /repositories/ im Pfad gehen auch nicht mehr.
 

admine

Ultimate Guru
traffic schrieb:
@admine: Die Information ist wirklich neu, weil wir im angepinnten Thread noch /repositories/ drin haben. Das gibt es nicht mehr, und die URLs mit /repositories/ im Pfad gehen auch nicht mehr.
Auf ftp.gwdg.de ist im Mom noch alles beim "Alten" ... vermutlich noch ein paar wenige Stunden.
Hier sieht es jetzt so aus:
http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1/repodata/

Ich behalte das sozusagen im Auge und passe dann morgen den gepinnten Thread an.
 
Auf ftp.gwdg.de ändert sich nichts (zumindest nicht dass ich wüsste).

Also nochmal. Alt und (schon seit mindestens einer Woche übrigens) nicht mehr gültig:

http://software.opensuse.org/download/repositories/KDE:/

Neu und gültig:

http://software.opensuse.org/download/KDE:/

Unverändert und gültig:

http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/

Weitere Mirrors gibt es hier:

http://www.linux-club.de/ftopic62449.html

Betroffen von der Änderung ist nur, wer keinen Mirror, sondern die Original-URL verwendet in der Form, wie sie ganz am Anfang gültig war.

So wie ich das sehe, war die Variante mit /repositories/ im Pfad sogar von Anfang an verkehrt, die ohne /repositories/ ging nämlich auch von Anfang an und die mit /repositories/ war nie offiziell verkündet.

Die Mirrors sind eine andere Geschichte, weil die nur einen Teil des Inhalts der opensuse.org-Server spiegeln. Die meisten spiegeln download.opensuse.org und software.opensuse.org in ein und derselben Verzeichnisstruktur, obwohl es zwei verschiedene Server sind, deshalb dient /repositories/ dort zur Unterscheidung (außer beim belgischen Mirror - der spiegelt software.opensuse.org und ftp.opensuse.org getrennt, deswegen braucht es da kein /repositories/ zur Unterscheidung.
 
Oben