• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Kein Fehler] YAST Online-Update stürzt ab

Garland

Newbie
Hallo!

Das in YAST intergrierte Online-Update verhält sich bei mir äußerst nervig: Es zeigt die verfügbaren Updates an, wenn man aber dann auf Übernehmen klickt verschwindet des Fenster einfach ohne weiteres.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich habe zusätzliche Installationsquellen hinzugefügt, aber diese auch mal testweise deaktiviert. Ausserdem funktioniert das "Software installieren oder löschen" ohne Probleme.

Ich habe das System erst vor 2 Tagen installiert und ich meine, dass das Update anfangs einfandfrei funktionierte.
 
YAST STÜRZT NICHT AB

Irgendwann werde ich mal ein Tutorial dazu schreiben, wie man YaST benutzt. Mit den ständigen "false positives" kann das echt nicht weitergehen.

Bitte mal hier lesen (alle Kommentare, und auch die verlinkten Mailinglist-Postings):

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=183735
 
OP
G

Garland

Newbie
Ok, das klingt schlüssig..
Muss ich mich wohl entschuldigen. Aber zu meiner Verteidigung: Es sieht wirklich so aus, als wäre es einfach abgestürzt. Normalerweise erwartet man in diesem Fall ja schon eine Art Bestätigung/Meldung.

Danke auf jeden Fall.
 
Ja, es sieht wirklich so aus. Das sollte ja auch kein Vorwurf an Dich sein - ich ärgere mich bloß einfach darüber, dass YaST es an dieser Stelle schafft, wunderbar zu funktionieren und es dem User so derart dämlich zu präsentieren, dass er praktisch glauben muss, es sei abgestürzt.
 
Oben