• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abhängingkeitsprobleme von djplay

Chris

Member
Hallo allerseits,

ich habe schon im Multimedia-Forum gepostet, weil ich ein DJ-Programm gesucht habe. Nun will ich dieses (djplay) übersetzen -- unter Debian.
Mein Problem: configure spuckt noch einige Abhängigkeitsprobleme aus:
Code:
checking cdda_interface.h usability... no
checking cdda_interface.h presence... no
[...]
checking mpeg3audio.h usability... no
checking mpeg3audio.h presence... no
checking for mpeg3audio.h... no
1. Frage: Welche Pakete muss ich hier installieren? Oder muss ich da was per Hand übersetzen?

Außerdem kommt es beim make zu einem Haufen an Fehlern. Der Erste war wohl:
Code:
In Datei, eingefügt von <Kommandozeile>:9:
djplay.h:6:21: qdialog.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Ich habe, wie mir auch im Multimedia-Forum gesagt wurde, auf qt getippt. Leider weiß ich nicht, welches Paket unter Debian dem Paket qt3-devel unter SuSE entspricht. Einige hab ich schon installiert, aber nicht alle (wegen fehlender Abhängigkeiten, die apt dann mit einer Fehlermeldung beenden ließen).
2. Frage: Was kann ich hier tun? Welches Paket ist hier zu installieren? Muss ich ggf. /etc/apt/sources.list ändern?

MfG
Christian
 
Wenn .configure schon nicht klappt, brauchst Du make gar nicht erst probieren.

Dir fehlen: cdda_paranoia (optional) und libmpeg3 (optional), aber das könntest Du wohl auch unter http://djplay.sourceforge.net/ selber sehen. Nur weil optional hinter steht, muß das nicht so sein. qt3-dev-tools sieht vielversprechend aus. apt-cache search qt3 hlift dir weiter.
 
Oben