• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Live CD installieren ???

Tach zusammen ,


Ich wollte fragen ob mann die Suse Linux Live CD auf dem Rechner installieren kann und wenn .Wie geht dass ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche LiveCD hast du denn da genau?
Das ist eine nicht ganz unwichtige Information, denn manche lassen sich nicht installieren. Bei den Suse-CDs ist das nämlich eigentlich der Fall, das man die nicht installieren kann.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Keine Ahnung ob das mit der geht.
Aber ganz abgesehen davon würde ich die 9.2 nicht mehr installieren. Nimm doch was aktuelles. Die 10.1 oder 10.0 z. B.
 

obec

Advanced Hacker
Stimmt, geht nicht, auf keinen Fall,sonst wärs keine Live CD.
Live CD's sind CD Roms, die du nicht installieren musst.

Gruß

obec
 
Moin obec,

das ist aber fast ausschlieslich nur bei den SuSE Live-CDs so. Kanotix, zur Not Knoppix und etliche Andere kannst Du installieren.
 
OP
L

Lukas@linux

Newbie
Der Aufwand ist mir egal ich will Linux live cd installieren geht dass denn ??? :x :x :x


...aber ttotzdem danke !!!
 

Linuxbot

Newbie
muss es unbedingt suse sein???? bin zwar selbst ein neuling, aba soweit ich mich eingearbeitet (und die infos noch passen) hab, kann (k)ubuntu deinen wunsch erfüllen. wie es mit anderen live-cds aussieht, kann ich dir leider net beantworten
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das geht mittlerweile mit fast jeder Live-CD.

PCLinuxOS, sabayon, Ubuntu in allen Varianten, kanotix...

Nur halt mit den Suse-LiveCDs nicht.

Aber vermutlich ist Lukas@linux unter @linux ohnehin nicht mehr erreichbar... Wird wohl wieder Lukas@windows sein, schätze ich. 8)
 
Oben