• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation nicht startbar

riku

Newbie
So also als erstes, ich benutze Suse 10.0 bzw. ich würde es gerne benutzen, wenn da nicht dieses Problem bei der Installation wäre, ich lege die disk ins Laufwerk ein, das Bootmenü erscheint, wie auf allen normalen rechnern auch, doch bei Installation erscheint nur ein Balken und danach verfärbt sich der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, also was machen?

Einige andere distributionen wurden auch schon getestet:
SphinxOs 4 läuft
Ubuntu 4.1 läuft
Ubuntu 5.1 bricht ab
Suse 9.2 Live-Disk bricht ab
Naja und halt Suse-10.0

Daten des Rechners:
AMD Athlon Xp +2400
Ram 768MB auf 166 Takt
Sapphire Radeon 9250 (256 MB DDR-Ram)

Danke schonmal für eure Hilfe. (Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt.)

MFG,
Riku
 

admine

Ultimate Guru
Teste mal die Installation im Textmodus:
Von CD/DVD booten
F3 drücken
nochmal F3 drücken
'Text mode' auswählen
Installation auswählen
 
OP
R

riku

Newbie
Habe ich gemacht! Linux ist auf meinem Pc sounds funktionieren aber ich habe immernoch einen SChwarzen Bildschirm!
was nun????
 

Peet

Newbie
Also mit der Grafikkarte müsste es eigentlich gehen

hab die gleiche gehabt und auch einen Athlon XP 2000

hatte keinerlei probleme.

Schau mal in deinem Bios nach ob da alles richtig eingestellt ist? :arrow: :idea:
 
OP
R

riku

Newbie
ein alter fujizsu Bildröhren Monitor!

mit dem Dürfte alles in ordnung sein XP
hat doch auch kein Probleme gemacht!
 
Oben