• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 erheblich langsamer als 10.0 ?

Grafula

Newbie
Ich habe gerade Suse 10.1 installiert. Es scheint erheblich langsamer zu sein als 10.0.

Yast2 braucht ca. 90 sec um das Printer Modul zu starten. (Andere Module starten auch sehr langsam.)

Ha jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?



----------------
Computer:
PIII/1000
512 MB Ram
2 x 40 GB HDD
 

Polypodium

Hacker
Bei mir tun sich Suse 10.0 und 10.1 geschwindigkeitsmäßig nichts. Yast startet bei mir blitzschnell, dafür brauchen die Module eine halbe Ewigkeit. Zen-Updater war unbrauchbar langsam, aber das lag an diesem Programm. Mit dem Update auf KDE 3.5.3 kam es bei mir zu einer kleinen aber merkbaren Geschwindigkeitsverbesserung.
 
Oben