• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Linux und Windows

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und wollte Windows und Linux parallel auf zwei Partitionen installieren. Angefangen habe ich mit Linux 10.1 die Installation hat einwandfrei funktioniert. Auch jetzt läuft Linux tadellos. Allerdings wird die Installation von Windows XP Professionell mit der Fehlermeldung abgebrochen: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden"
Bevor ich Linux installiert habe, hat windows allerdings die Festplatte erkannt und konnte auch problemlos installiert werden.

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mit dem Problem in einem Linux-Forum richtig bin aber ich hoffe auf gute Tips wie ich Windows und Linux zusammen installiert bekomme

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
AbsoluterBeginner
 
das habe ich mir hinterher auch gedacht! problem ist ja nur, dass jetzt bei der Windows-Installation die Festplatte nicht erkannt wird...
 

Tuxer@23

Member
Probier mal:

  • Knoppix CD rein
    Konsole auf
    dd if=/dev/zero of=deine Pladde
Nun is die Platte wieder komplett gelöscht! Mit Bootloader und soweiter woie Partitionstabelle iund,und, und!
Wenns am Linux auf der Platte gelegen hat, sollts sich nun haben!
 
Oben