• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Packet Abhängigkeiten

da.dom

Newbie
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich brauche für ein Programm das ich installieren will RUBY und FXRUBY.

Ruby war kein Problem, hab ich in einer RPM Suchmaschine für Suse gewfunden. FXRuby allerdings gab es da nur für RedHat oder mit der Bezeichnung "SourceForge". Wenn ich zweiteres installieren will, bekomm ich abhängikeitsproblem weil mir weitere Packete fehlen. Hatte mal versucht diese PacketNamen wiederrum bei RPM Suche ein zu geben und diese zu installieren, aber dann fehlten mir auch bei den installationen andere Packete, so das ich nicht glaube dass das die Lösung sein kann :/

Hoffe auf Hilfe :(
Linux-Frischling-Dom
 
Fangen wir doch mal ganz langsam an:

Was möchtest du denn für welche Distribution in welcher Version installieren?
 
OP
D

da.dom

Newbie
Also eigentlich XDCC-Fetch auf Suse 10

Dafür benötige ich

Ruby 1.8
FXRuby 1.0

Ersteres hab ich installiert bekommen über ein RPM Packet

Grüße
Dom
 
Oben