• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST und Quelle oc2pus

Robert.B

Member
trotz Fehlermeldungen (Signature Check Failed) bekam ich unter 10.1 alle gängig Installationsquellen zum laufen

nur oc2pus nicht :(

es komt die Meldung



There was an error in installation source initialization.
File /setup/descr/directory.yast not found on media: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-oc2pus/10.1



wer weiß Rat?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du mal schaust, dann fehlt die Datei tatsächlich. Gib oc2pus eine kurze Nachricht oder schreibe emoenke an. Vermutlich kann einer der beiden dir helfen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
das Problem haben wohl noch mehr Yast-Repos. Ich habe mir nochmal den Artikel auf der openSuSE-page angeschaut. Dort wird von dieser Datei nichts erwähnt. Muss also ein neues "feature" sein von SuSE-10.1...
siehe auch hier:
http://de.opensuse.org/SDB:YaST_Installationsquellen_erzeugen

ich habe diese Datei jetzt mal erzeugt und hoffe das es auch mit 10.1 wieder funktioniert. Ansonsten bitte per pn oder hier Bescheid sagen, das an einer Lösung gearbeitet werden kann. THX
 

oc2pus

Ultimate Guru
Nach einigen kleinen Änderungen/Anpassungen sollte nun alles wieder "normal" funktionieren :)

weitere Infos:
suser-oc2pus Repository- Infos
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=62383
 

Appleonkel

Hacker
oc2pus schrieb:
Nach einigen kleinen Änderungen/Anpassungen sollte nun alles wieder "normal" funktionieren :)

Die kleinen Änderungen wären? :D :D
Ich habe mich auch schon gewundert Packman z.B. kann ich nur noch als YUM Quelle in Yast einbinden.
 
Oben